Badminton Allgemein

In Ohlsdorf fand heute das 4. Oberösterreichische Ranglistenturnier statt. Für den BC Alkoven waren Johanna Füreder, Michael Ratzenböck und Philipp Aumayr am Start.

Am Samstag, 7.10.2023, nahm Ich (Philipp Aumayr) für den BC Alkoven im Einzelbewerb des 1. Small Five Turniers der Saison in Ybbs (ursprünglich geplant für Amstetten) teil. In der Ersten Runde konnte ich mich gegen Christian Adler leider nicht durchsetzen (18-21, 11-21) und spielte daher um die Plätze 17-32 mit.
In der zweiten Runde klappte es...

Am 16./17. September fand zum ersten Mal ein Turnier der ADVANCED Serie statt. Diese Turniere sind für Spieler der Kategorie B,C und D gedacht, wobei es ähnliche zu den ELITE Turnieren eine fixe Anzahl von Ranglistenpunkten (2500 statt 7500 im ELITE) gibt. Für den BC Alkoven war Philipp Aumayr im Herren-Einzel als auch im Herren Doppel mit Gregor...

Am letzten Ferienwochenende (9.-10. September 2023) fanden die ASKÖ Bundesmeisterschaften in Enns statt. Bei diesem großen österreichweiten Turnier war der BC Raiffeisen Alkoven mit insgesamt 14 SpielerInnen am Start.

In der Woche vom 28.08.-01.09.2023 fand ein internes Training für bereits fortgeschrittene Nachwuchs- und Turnierspieler statt. Neben konditionellen und koordinativen Übungen wurde auch an technischen und taktischen Verbesserungen gearbeitet. Somit wurden die jungen Spieler: innen gut für die Mannschaftsmeisterschaft und für die Turniere der neuen...

Um die schnellste Ballsportart der Welt kennenzulernen, versammelten sich insgesamt 22 Kinder von 21.08 – 23.08.2023 in der Turnhalle der MS Alkoven. Nicht nur die Hitze in der Halle trieb den jungen Sportlern den Schweiß auf die Stirn, auch das dicht gedrängte Programm von Koordinationsübungen, dem Erlernen von Technik und Taktik und viel Spiel...