Badminton Allgemein

Am 21. Mai 2022 hat der BC Raiffeisen Alkoven an einem sehr schönen und warmen Tag das 3. OÖBV Einzel Ranglistenturnier 2022 in Alkoven veranstaltet.

Am 14. und 15. Mai fanden die OÖ Nachwuchs-Landesmeisterschaften 2022 in Kirchdorf statt. Für den BC Raiffeisen Alkoven waren 5 SpielerInnen am Start. Es konnten 6 Medaillen in spannenden und knappen Matches errungen werden.

Johanna Füreder (2. von rechts) holte mit ihrer Schule "Georg von Peuerbach" Gymnasium Linz den Landesmeistertitel der Schulmeisterschaften in der Unterstufe. Sie konnte alle ihre Spiele gewinnen und steuerte somit wichtige Punkte für den Sieg bei. Die begleitende Lehrerin Gerrit Hergan (ganz links) ist ebenso ein Mitglied und eine...

Am 27. März fand nach längerer Zeit wieder ein ABC Turnier statt. Der BC Raiffeisen Alkoven war mit 4 Spielerinnen am Start. Xenia Frühauf erreichte im A Bewerb den 7. Platz und Johanna Füreder bei ihrem ersten Antritt im A Bewerb den 6. Platz. Annika Füreder durfte zum ersten Mal im B Bewerb starten und wurde 9. Anna Finsterriegler konnte...

Am 20.03.2022 fand in Haid das coronabedingt 1.Doppelturnier 2022 statt. Mit dabei war diesmal nur Markus Eckersberger, der krankheitsbedingt nicht mit seinem langjährigen Doppelpartner Andreas Zich spielte, sondern mit Nachwuchshoffnung Adrian Schwarzmann (UBC Neuhofen).

Beim 1.ÖBV ELITE Turnier von 12.-13.03 in Vöcklabruck erreichte Markus Eckersberger im Doppel den geteilten 7. Platz. Er spielte mit Dominik Mizelli (Union Kirchdorf), der sich noch im ersten Spiel den Arm zerrte.

Unser Neuzugang Oliver Kammerhofer hat bei seinem ersten Turnier gleich den ersten Sieg ergattert. Er gewann den B-Bewerb des 1. OÖBV Einzelturniers. Markus Eckersberger nahm am A-Bewerb teil. Insgesamt waren 19 TeilnehmerInnen am Start davon 3 Damen.