Badminton Allgemein

Am Sonntag, 11. Februar 2024, fand das erste Nachwuchs Ranglisten Turnier statt. 8 Spielerinnen und Spieler vom BC Raiffeisen Alkoven nahmen daran teil: Eibensteiner Emma und Lea, Ehrengruber Daniel, Füreder Annika und Johanna, Haydn Niklas, Leeb Alina und Stadelmeier Paul.

Am 20. und 21. Jänner fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften in insgesamt sechs Bundesländern statt. Auch in Oberösterreich fanden sich insgesamt 71 TeilnehmerInnen aus 11 Vereinen im Olympiazentrum auf der Gugl in Linz um in insgesamt zwölf Bewerben die LandesmeisterInnen zu finden.
Für den BC Alkoven gingen wir mit insgesamt 6 Spielerinnen...

Am 13. und 14. Jänner 2024 trafen sich knapp 100 Schüler und Jugendliche aus Oberösterreich, um sich bei den Landesmeisterschaften im Badminton mit den Besten zu messen. Der BC Raiffeisen Alkoven war mit insgesamt 9 SpielerInnen dabei: Emma und Lea Eibensteiner, Daniel Ehrengruber, Annika und Johanna Füreder, Niklas Haydn, Anna und Simon Salinger...

Eine der langjährigsten Traditionen des Vereins fand natürlich auch heuer wieder statt: Die alljährliche Weihnachtsfeier. So wie bereits im vorangegangenen Jahr durften wir auch heuer wieder im Teichstüberl in Alkoven einkehren. Aufgrund der vielen Vereinsmitglieder teilten wir uns wieder auf zwei Abende auf. Bei Speis und Trank sprachen wir über...

Am 3. Adventsonntag fand in unserer Heimhalle in Alkoven das all-jährliche Weihnachtsturnier statt. Um 13:00 traf sich ein sehr sehr ausgewogenes Feld von zwölf Teilnehmerinnen und vier-zehn Teilnehmern, die in vier Bewerben, Damen-A, Herren-A, Damen-B und Herren-B, antraten.

Am 25. November 2023 fand das 3. Ranglisten Turnier für Schüler und Jugendliche statt. Der BC Raiffeisen Alkoven war mit insgesamt 13 SpielerInnen am Start. Bei diesem Turnier konnten sich sogar einige TeilnehmerInnen unter die besten 4 der jeweiligen Spielklasse einreihen. Johanna Füreder spielte in der höchsten Klasse "A" und erreichte den tollen...

Ein einheitliches Auftreten bei den Mannschaftsbegegnungen aber auch bei Turnieren oder einfach nur im Training ist uns seit vielen Jahren ein Anliegen. Wir bekommen auch oft von anderen Teams super Feedback zu unseren tollen Dressen. Diese Saison ist es wieder soweit und wir dürfen uns über neue Vereinsdressen, Sweater, Shorts & Co freuen.

In Ohlsdorf fand heute das 4. Oberösterreichische Ranglistenturnier statt. Für den BC Alkoven waren Johanna Füreder, Michael Ratzenböck und Philipp Aumayr am Start.