2. Austrian Senior Open 2021

26.09.2021
Foto: Norbert Karrer
Foto: Norbert Karrer

Bei der zweiten Austragung der Austrian Senior Open in St. Pölten waren 111 Teilnehmer aus 11 Nationen am Start.

Für Alkoven versuchte Sascha im Einzel O35 sowie im Doppel mit Thomas Österreicher von SK Vöest ein Paar Medaillen ins Trockene zu holen.

Im Einzel verlief der Start am Freitag gegen unseren ehemaligen Bundesliga Leihspieler Dominik Kronsteiner (UBC Vorchdorf) durchwachsen, viele individuelle Fehler und Dominik's Klasse ließen wenig Spannung aufkommen.

Im zweiten Spiel gegen Erik Gebeshuber war die Feinabstimmung schon besser, es reichte leider trotzdem nur zu einem Satzgewinn.

Danach schwanden die Kräfte und im entscheidenden Spiel gegen Christian Mahr um den 3. Platz konnte er nicht mehr nachsetzen.

Im Doppelbewerb O35 gab es nur 3 Teilnehmer, wodurch der 3. Platz bereits sicher war. Trotzdem versuchten Thomas und Sascha, den starken Paarungen Kronsteiner/Zeiml und Gebeshuber/Wong einiges entgegenzusetzen. Was teilweise auch gut gelang, aber in den entscheidenden Situationen fehlte etwas die Dynamik, um auf diesem Level auch Satzgewinne einzufahren.

Insgesamt aber ein tolles und lehrreiches Wochenende mit vielen spannenden Matches in allen Alterklassen.

Unsere 2 aktiven Schiedsrichter (Markus Eckersberger & Lukas Mittermayr) waren ebenfalls vor Ort.

[Bericht - Sascha Kotanko]