2. Landesliga Nord - 02.Runde 2021/22

15.10.2021

BC Raiffeisen Alkoven 2 gewinnt auswärts gegen Askö Linz 2 mit 5 : 3

In dieser Runde konnten wir wieder einmal einen Sieg einfahren. Obwohl wir das DD w.o. geben mussten, konnten wir mit 5:3 punkten. Wir konnten gleich bei den ersten 3 Spielen 1. + 2. HD und DE gewinnen. 1. HD mit Andreas Zich/ Christian Schöringhumer ging in den 3. Satz und es war ein spannendes und interessantes Spiel. Das 2. HD mit Sascha Kotanko/Philipp Aumayr war eine klare Sache. Valerie Aumayr-Ivancic spielte im DE auch auf 3 Sätze. Bei Andras Zich im 3.HE war es auch sehr knapp, aber leider reichte es nicht für einen Sieg. Im Mixed konnten Valerie Aumayr-Ivancic/Philipp Aumayr in 2 Sätzen einen weiteren Punkt für die Mannschaft gewinnen. Sascha Kotanko gab in seinem 1.HE alles an Ausdauer und Kraft, die er hatte. So gewann er im 3. Satz die Partie. Es war das letzte Spiel, welches noch lief und die Entscheidung auf Sieg oder Niederlage entschied.

Team: Sascha Kotanko, Christian Schöringhumer, Andreas Zich, Philipp Aumayr und Valerie Aumayr-Ivancic

[Bericht - Christian Schöringhumer]