2. Landesliga Nord - 04. Runde 2022/23

18.11.2022

BC Raiffeisen Alkoven 2 gewinnt zuhause gegen SK Vöest 2
Ergebnis: 6 : 2

Nach den beiden Herren Doppeln (Kain/Aumayr, Zich/Ratzenböck) und dem Dameneinzel (Labmayer) war bereits ein erster Vorsprung (2:1) zu erkennen den die Damen im Doppel (Aumayr-Ivancic/Labmayer) und die Herren in den ersten beiden Einzeln (Zich / Aumayr) bereits zu einem 5:1 ausbauen konnten. Das Mixed (Aumayr-Ivancic/Kain) machte das Ergebnis (6:1) bereits eindeutig und beinahe hätte auch noch das 3. HE zu einem 7:1 geführt. Michael Ratzenböck kämpfte sich in einer knappen Partie (21:19, 20:22) im 3. Satz beherzt nach einem 5:11 Rückstand zurück ins Spiel. Schlussendlich reichte es dann aber knapp nicht (18:21) und es blieb bei einem 6:2. Drei wohlverdiente Punkte die den BCA 2 vorerst an den 1. Tabellen Platz bringen bis Andorf 1 die 4. Runde mit der Partie gegen Tabellenschlusslicht Nettingsdorf beendet. Im direkten Duell Alkoven gegen Andorf geht es bereits am Dienstag 22.11 in Andorf um die Tabellenführung vor der Weihnachtspause.

Team: Andreas Zich, Philipp Aumayr, Michael Ratzenböck, Klaus Kain, Elena Labmayer & Valerie Aumayr-Ivancic

[Bericht - Philipp Aumayr]