2. Landesliga Nord - 07. Runde 2022/23

11.03.2023

BC Raiffeisen Alkoven 2 gewinnt auswärts gegen ASK Nettingsdorf 1
Ergebnis: 6 : 2

Mit 6:2 konnten wir das Auswärtsspiel gegen ASK Nettingsdorf für uns entscheiden, obwohl wir schon ein Spiel w.o. geben mussten. Wir hatten leider nur eine Dame am Start. Im Herbst hatten wir beim Heimspiel gegen Nettingsdorf den gleichen Endstand, wie jetzt bei der Hinrunde. Wir starteten mit den beiden Herrendoppel und mit dem Dameneinzel. Laura Konrad entschied ihr Einzel in 2 Sätzen für sich. Philipp Aumayr und Klaus Kain gewannen ihr Doppel auch in 2 Sätzen. Im 1. Herrendoppel ging es ziemlich knapp her: Andreas Zich und Christian Schöringhumer entschieden im 3. Satz das Match für sich. Philipp spielte das 3. HE und entschied es für sich. So brachte es den Stand auf 4:1 für den BC Alkoven. Andreas Zich und Christian Schöringhumer starteten dann ihre beiden Einzel 1. und 2. Beide konnten die Einzel in 2 Sätzen für den BC Alkoven entscheiden. Das letzte Spiel war dann das Mixed mit Laura und Klaus. Diesen Punkt mussten wir abgeben und so war der Endstand 6:2. In Summe waren es interessante und spannende Spiele. 

Team: Andreas Zich, Christian Schöringhumer, Philipp Aumayr, Klaus Kain und Laura Konrad

[Bericht - Christian Schöringhumer]