3. Klasse Nord - 03. Runde 2022/23

18.10.2022

BC Raiffeisen Alkoven 4 erspielt auswärts gegen BV Pasching 2 ein Unentschieden
Ergebnis: 3 : 3

Am Dienstag, dem 18.10.2022, machte sich die 4. Mannschaft des BC Raiffeisen Alkoven höchstmotiviert auf nach Pasching. Mit einem Sieg wäre der 2. Platz vorübergehend, zumindest bis zur nächsten Runde, gesichert. Bereits bei Ankunft war dem Kollektiv bereits klar, welch harter Kampf bevorsteht. Nach halbstündigem Aufwärmen begrüßten sich die Teams und eröffnet wurde die Begegnung mit den beiden Doppeln. Das erste Doppel bestritten Kaiblinger/ Ratzenböck, Doppel 2 die Labmayer Geschwister. Konstellation Kaiblinger/Ratzenböck fand nur schwer in die Partie und musste sich mit einem 3:21 im ersten Satz geschlagen geben. Satz 2 war deutlich besser, konnte trotzdem nicht zugunsten der Alkovner entschieden werden (18:21). Doppel Nummer 2 wurde hingegen von der Familie Labmayer dominiert, welche mit 2 Satzgewinnen (21:12 und 21:10) im Gesamtscore auf 1:1 ausgleichen konnten. Danach wurde mit den Einzeln gestartet. Im Einzel 4 konnte sich Labmayer Elena souverän mit 21:10 und 21:16 durchsetzen. Einzel 3 ging ebenfalls durch einen Sieg von Ratzenböck Michael an die Mannschaft aus Alkoven. Ein Unentschieden war somit schon sicher, ein weiterer Sieg aus den zwei noch zu spielenden Einzelpartien, würde den zweiten Sieg der Saison bedeuten. Labmayer Florian bestritt das Einzel 2 und lieferte sich hier einen harten Kampf. Den 1. Satz konnte er noch an sich reißen, leider musste er sich in den beiden darauffolgenden Sätzen geschlagen geben (21:16, 21:23, 21:23). Zeitgleich bestritt Kaiblinger Simon das letzte und somit entscheidende Spiel. Dieser konnte sich nach Satzverlust zurückkämpfen und sich in Satz 3 retten. Leider reichte es hier ebenfalls nicht für den Sieg (16:21, 21:18, 14:21) und die beiden Mannschaften mussten sich mit einem Unentschieden begnügen. Das vor dem Spiel angesetzte Ziel konnte zwar nicht erreicht werden, jedoch kann man mit Platz 3 ebenfalls zufrieden sein.

Team: Simon Kaiblinger, Michael Ratzenböck, Florian Labmayer & Elena Labmayer

[Bericht - Michael Ratzenböck]