3. Klasse Nord - 04. Runde 2022/23

11.11.2022

BC Raiffeisen Alkoven 4 erspielt zuhause gegen Union Braunau 2 ein Unentschieden
Ergebnis: 3 : 3

Der Freitag, der 11.11.2022, stand erneut im Zeichen der Meisterschaft. Das um 20:00 Uhr gestartete Topspiel wurde von beiden Mannschaften sehnsüchtig erwartet. Der Showdown wurde wie so oft mit den beiden Doppel-Spielen eröffnet. Im 1. HD traf die Paarung aus Alkoven Kaiblinger/Ratzenböck auf starke Gegner. Den ersten Satz konnten die Spieler der Heimmannschaft, zur Überraschung aller Beteiligten, mit 21:19 für sich entscheiden. Trotz 6 Punkte Rückstand im zweiten Satz und der darauffolgenden Aufholjagd, musste man sich im zweiten Satz knapp mit 20:22 geschlagen geben. Der dritte Satz war aus Sicht der Alkovner leider deutlicher ausgefallen (15:21) und somit ging der erste Punkt an die Gäste aus dem eher weit entfernten Braunau. Im Parallelspiel konnte jedoch durch die großartige Leistung von Maier Benjamin und Georg Samhaber der Ausgleich erzielt werden. Das Spiel konnten die beiden klar mit 21:5 und 21:11 dominieren. Nun ging es los mit den Einzelpartien. Einzel 1 spielte Kaiblinger Simon und musste sich hier, ebenfalls wie im Doppel, trotz erbitterten Kampfes Wong Gabriel deutlich mit 7:21 und 12:21 geschlagen geben. Matthias Keplinger, welcher an diesem Tag sein Debütspiel ablegte, rang seinen Gegner mit 21:1 und 21:4 nieder. Eine echte Machtdemonstration! Georg Samhaber bestritt das 3. Einzel. Satz 1 ging mit 21:19 knapp aber doch an den Alkovner. Leider schlichen sich im zweiten Satz kleine Fehler ein, wodurch er den zweiten Satz an Wong Hin Danny abgeben musste. Durch das Ausmerzen der Fehler des zweiten Satzes, fiel der 3. Durchgang (21:12) und somit die Partie in die Hände des BCA 4. Das letzte Spiel bestritt Ratzenböck Michael (BCA 4) gegen Kundl Stephan (Braunau 2). Kundl konnte zu Beginn der Partie gleich einen acht Punkte Vorsprung ausbauen. Trotz Aufholjagd ging der Satz mit 21:23 an die Gäste. In Satz 2 waren beide Kontrahenten sichtlich mitgenommen von den vorangegangen Punkten. Auch dieser ging aber in Folge leider an den Braunauer Spieler. Somit stand das Endergebnis, ein Unentschieden, fest. Trotz sehr guter Leistungen konnte leider nur ein Punkt in Alkoven behalten werden, der andere musste mit nach Braunau fahren.

Team: Simon Kaiblinger, Matthias Keplinger, Georg Samhaber & Michael Ratzenböck

[Bericht - Michael Ratzenböck]