3. Klasse Nord - 05. Runde 2022/23

29.11.2022

BC Raiffeisen Alkoven 3 gewinnt auswärts gegen BSC 70 Linz 3
Ergebnis: 2 : 4

Am 29.11.2022 endete die Hinrunde der 3ten Mannschaft auswärts beim BSC 70 Linz mit einem knappen 4-2 Sieg. Somit kann die Mannschaft mit 5 Siegen aus 5 Spielen mit einer weißen Weste in die Pause gehen.

Im ersten Doppel war die Doppelpaarung Aumayr / Konrad im ersten Satz leider noch nicht richtig eingespielt und konnten sich zwar im zweiten Satz steigern, doch die Linzer waren doch zu stark für die zwei und verloren mit 6-21, 16-21. Das zweite Doppel fand besser ins Spiel und Samhaber/Jech waren Phasenweise überlegen, ließen es dann im Finish allerdings etwas spannender werden und gewannen in 2 Sätzen.

Das erste Einzel war geprägt von Eigenfehlern auf beiden Seiten, wobei Philipp Aumayr hier um die Spur weniger machte und das Spiel mit 21-18, 21-12 gewinnen konnte.
Das zweite Einzel war nichts für schwache Nerven. Martin Jech und Patrick Reininger waren über das ganze Spiel ebenbürtig und lieferten sich ein packendes Match. Im ersten Satz behielt Martin Jech mit 22-20 knapp die Überhand. Im zweiten Satz war dann Patrick Reininger knapp besser und gewann 22-24. Der dritte Satz war dann ebenso knapp, aber Martin Jech behielt die Nerven und gewann wieder knapp mit 25-23.
Georg Samhaber hatte dann im 3ten Einzel Johann "Hans" Burgstaller klar unter Kontrolle und gewann sein Spiel klar in zwei Sätzen.
Laura Konrad konnte sich diesmal nicht an die fremde Halle gewöhnen und konnte ihre Leistungen aus dem Training nicht im Spiel gegen Michael Regner umsetzen und verlor klar in 2 Sätzen.

Alles in allem konnte die Mannschaft wieder überzeugen und ein spannendes Spiel für sich entscheiden

Die Punkte für Alkoven machten:
Martin Jech / Georg Samhaber, Philipp Aumayr, Martin Jech, Georg Samhaber

Team: Philipp Aumayr, Martin Jech, Georg Samhaber & Laura Konrad

[Bericht - Markus Eckersberger]