3. Klasse Nord - 05. Runde 2022/23

02.12.2022

BC Raiffeisen Alkoven 4 gewinnt zuhause gegen ASKÖ Linz 2
Ergebnis: 5 : 1

In der letzten Runde der Herbstsaison traf das Team des BCA 4 auf die Letztplatzierten der 3. Klasse Nord. Ziel war ein Sieg, um auf Tabellenplatz 2 überwintern zu können. Grundstein legten dabei schon einmal die beiden Doppelpartien. In beiden Spielen konnte die Alkovener Mannschaft solide auf 2 Sätze je einen Punkt holen. Auch die Einzel verliefen größtenteils ohne Probleme. Das Herreneinzel 2 konnte in einem spannenden Aufeinandertreffen für unseren Vereinsspieler Florian Labmayer entschieden werden. Einzig Simon Kaiblinger musste sich krankheitsbedingt geschwächt auf 2 Sätze knapp aber doch geschlagen geben. Somit war die erste Hälfte der Saison ein voller Erfolg und kam mit einem 5:1 Sieg zum krönenden Abschluss.

Team: Simon Kaiblinger, Florian Labmayer, Michael Ratzenböck & Benjamin Maier

[Bericht - Michael Ratzenböck]