3. Klasse Nord - 06. Runde 2022/23

27.01.2023

BC Raiffeisen Alkoven 3 gewinnt gegen BC Raiffeisen Alkoven 4
Ergebnis: 5 : 1

Am Fr. 27.01.2023 fand unser erstes Spiel in der Rückrunde statt. Da unsere 4te Mannschaft auf Platz 2 überwintert hat, spielten wir diesmal nicht in Turnierform, sondern ein normales Meisterschaftsspiel (2 Doppel und 4 Einzel), welches die 3te Mannschaft klar mit 5-1 gewinnen konnte.

Bei den Doppeln konnten die routinierteren Spieler der 3ten Mannschaft beide Spiele klar in 2 Sätzen für sich entscheiden.

In den Einzeln war das dann nicht mehr so klar.

Stefan Aigner spielte bei seinem Comeback gleich gegen Florian Labmayer, dem im dritten Satz nach klarer Führung das Spiel dennoch nicht für sich entscheiden konnte und mit 21-16; 19-21; 20-22 verlor. Ebenso in drei Sätze ging das 3te Einzel, dass Elena Labmayer gegen Markus Eckersberger gewinnen konnte und so den Ehrenpunkt für die 4te Mannschaft einfahren konnte. Das 2te und 4te Einzel gingen klar an die routinierteren Spieler der 3ten Mannschaft.

Es spielten

  • Team 3er Mannschaft:
    Stefan Aigner, Martin Jech, Georg Samhaber und Markus Eckersberger
  • Team 4er Mannschaft:
    Florian Labmayer, Simon Kaiblinger, Elena Labmayer und Matthias Keplinger
[Bericht - Markus Eckersberger]