3. Klasse Nord - 07. Runde 2022/23

18.02.2023

BC Raiffeisen Alkoven 3 gewinnt auswärts gegen Union Braunau 2
Ergebnis: 4 : 2

An einem sonnigen, jedoch windigen Samstag machte sich die 3.Mannschaft des BC Alkoven mit Phillip Aumayr, Markus Eckersberger, Oliver Kammerhofer und Georg Samhaber auf den Weg ins entfernte Braunau. Die Fahrt mit Chaffeur Markus verlief ohne Zwischenfälle, und somit konnten wir uns direkt auf die Spiele vorbereiten, und vor allem an die etwas niedrige Halle gewöhnen.

Gestartet wurde mit den Doppel-Partien: Eckersberger/Aumays vs. Wong/Stein sowie Kammerhofer/Samhaber vs. Berndl/Kundl.
Erstere Partie lief im ersten Satz nicht für die Alkovner, und wurde mit 16:21 verloren. Im Darauffolgenden konnte man sich knapp zu 21:19. duchsetzen. Alles war möglich! Jedoch gab man den entscheidenden Satz an die Braunauer ab, und verlor somit das Spiel.

Für Kammerhofer/Samhaber verlief es ähnlich und verlor den ersten Satz mit 25:27. Sehr ärgerlich, und man musste etwas ändern. In der Pause zum 2. Satz wurden die Fehler analysiert, und auch die Taktik etwas umgestellt. Dies zahlte sich umgehend aus, und man gewann die letzten beiden Sätze mit 21:13 und 21:14.
Somit Stand es nach den Doppel-Matches 1-1 Unentschieden.

Nach einer kurzen Pause wurde mit den Einzel gestartet:
Gabriel Wong duellierte sich mit Aumayr Phillipp. Der Alkovner holte - wie auch schon zuletzt - alles aus sich heraus und konnte den ersten Satz mit einer tollen Leistung 21:18 für sich entscheiden.
Leider passte Wong seinen Spielstil etwas an und schickte Phillipp mit 21-12 in einen allesentscheidenden 3.Satz.
Es ging hin und her, letzendlich blieb die Überraschung aus und Wong setzte sich ganz knapp mit 21:18 durch.
Die zweite Einzel Paarung lautete Christian Huber vs. Markus Eckersberger.
Unser Spieler hatte trotz vermeidbarer Fehler das Zepter immer in seiner Hand und konnte mit einem Resultat von 21:16 und 21:18 wieder das Unentschieden herstellen. Somit stand es 2:2

Es verbleiben noch 2 Spiele:
Oliver Kammerhofer vs. Hin Danny Wong und Samhaber Georg vs. Lilli Stein.
Das Spiel Samhaber vs. Stein startete zuerst, und war eine Neuauflage der Begegnung im November letzten Jahres, wo sich unser Spieler knapp aber doch durchsetzen konnte. Anfangs hatte der alkovner Probleme und das Spiel war ausgeglichen, konnte sich aber dann ab der Hälfte des ersten Duchgangs absetzen und entschied diesen 21:16 für sich. Im darauffolgenden Satz führte Samhaber seine Spielweise fort und holte mit einem souveränen 21:9 die 3:2 Führung für die Alkovner.
Das letzte Spiel des Abends versprach Spannung. Der technisch begabte und erfahrene Spieler Hin Danny Wong forderte unserem Teammitglied alles ab, welcher sofort zu Beginn versuchte mit Smashes sich durchzusetzen, jedoch nutzte der Braunauer dies zu seinem Vorteil und holte sich dadurch einige Punkte, welche für einen Satzgewinn (21:16) reichten.
Ein kurzes Coaching brachte Besserung und verhalf Oliver sich nun duchzusetzen (21:18) um nochmal im entscheidenden Dritten Satz sein Können unter Beweis zu stellen. Der Alkovner verteilte die Bälle gut, und spielte sehr klug, was für einen sehr starken 21:11 Sieg im letzten Durchgang bedeutet.

Somit setzten sich unsere Alkovner nach vielen spannenden und knappen Spielen mit 4:2 durch, und behielten weiterhin eine weiße Weste in der Liga. Gratuliere.

Team: Philipp Aumayr, Markus Eckersberger, Oliver Kammerhofer & Georg Samhaber

[Bericht - Georg Samhaber]