3. Klasse Nord - 07. Runde 2022/23

03.03.2023

BC Raiffeisen Alkoven 4 gewinnt zuhause gegen BSC 70 Linz 3
Ergebnis: 6 : 0

Im direkten Showdown um Tabellenplatz 2 trafen der BSC 70 Linz 3 auf unsere 4. Mannschaft. Mit dem Debütanten Hoan Nguyen in den Reihen des BCA 4 konnte auch ein neuer Spieler auf Landesebene seine Künste unter Beweis stellen. Nach der allseits bekannten Einspielphase ging es über zur Begrüßung und die Begegnung startete. Wie immer wurde mit den beiden Doppelmatches begonnen. Im 1. Doppel konnte sich die Paarung Simon Kaiblinger/ Michael Ratzenböck aus Alkoven solide auf 2 Sätze durchsetzen. Die 2. Alkovener Doppelpaarung lautete Matthias Keplinger/ Hoan Nguyen. In einer ausgeglichenen und sehr spannenden Partie schwappte das Momentum in den entscheidenden Spielsituationen auf die Seite der Alkovener über und so sicherten sie sich in einem 2-Satz Krimi mit 21:19 und 21:19 den Sieg. Punkt "numero dos" fand damit auch seinen Weg nach Alkoven. Nun ging es weiter mit den Einzeln bei denen Matthias Keplinger und Michael Ratzenböck jeweils solide gewinnen konnten. Der Sieg war somit schon eingetütet. Unser Debütant Hoan demontierte seinen Gegner mit 21:8 und 21:16 und hinterließ so bei seinem erstmaligen Auftritt in der Liga große Spuren. Simon Kaiblinger erkämpfte mit einem weiteren Sieg den letzten Punkt, wodurch das Endergebnis von 6:0 zu Stande kam.

Team: Michael Ratzenböck, Simon Kaiblinger, Hoan Nguyen & Matthias Keplinger

[Bericht - Michael Ratzenböck]