3. Klasse Nord - 08. Runde 2022/23

10.03.2023

BC Alkoven 4 gewinnt zuhause gegen ASKÖ BV Pasching 2
Ergebnis: 5 : 1

Am Freitag den 10. März kam es zum letzten Heimspiel des BCA 4 in dieser Saison. Gegner war die Mannschaft aus Pasching, welche vor Spielbeginn nur 1 Punkt hinter unserem Team zurücklagen. Es lag somit auch in dieser Begegnung wieder einmal Spannung in der Luft. Dank der Aushilfe von Anna Atzelstorfer und Hoan Nguyen konnte das Fehlen zweier Kameraden bestens kompensiert werden. Wie immer wurde die fast zeremoniell angehauchte Begrüßung durchgeführt. Dann startete das Duell um Platz 2. Das 1. Doppel bestritten Anna Atzelstorfer/ Michael Ratzenböck und mussten aufgrund leichter Startschwierigkeiten den ersten Satz an die Paschinger abgegeben. Mit einer Taktikänderung im zweiten Satz konnten sie diesen jedoch für sich entscheiden und es ging in die Verlängerung. Trotz erbitterten Kampfes mussten sich die Beiden in Satz 3 geschlagen geben. Das 2. Doppel, welches Simon Kaiblinger/ Hoan Nguyen bestritten, lief dafür umso besser. Der erste Satz ging klar an die Doppelpaarung aus Alkoven. Mit Ende des zweiten Satzes wurde es nochmal spannend, aber Kaiblinger/ Nguyen bewiesen Nervenstärke und holten so das zwischenzeitliche 1:1 im Gesamtscore. Die Einzel Partien verliefen für unser 1. Doppelteam deutlich besser. Anna Atzelstorfer erteilte ihre Gegnerin eine regelrechte Abfuhr und auch Michael Ratzenböck konnte einen komfortablen 2-Satz Sieg einfahren. Hoan Nguyen bleibt in der Liga weiterhin ungeschlagen. Vollste Hochachtung! Nur Simon Kaiblinger wollte im Einzel über die volle Länge gehen. In einer spannenden 3-Satz Partie konnte er sich nach verlorenem ersten Satz zurückkämpfen und so den Endstand von 5:1 fixieren.

Team: Michael Ratzenböck, Simon Kaiblinger, Hoan Nguyen & Anna Atzelstorfer

[Bericht - Michael Ratzenböck]