3. ÖBV Elite-RLT 2022

25.09.2022

Am 24./25. September fand in Wolfurt (Vbg) das letzte ELITE-Ranglistenturnier im Jahr 2022 statt. Für Alkoven nahmen Lukas Rebhandl, Michael Scheinecker und Lukas Mittermayr die weite Reise ins Ländle auf sich.

Lukas Rebhandl nahm an allen 3 Bewerben teil. Im Mixed mit Partnerin Nina Almer (Weiz) erspielte er sich den tollen 3. Platz. Im Herrendoppel mit Stefan Schausberger (Ohlsdorf) wurde es Platz 5 und im Einzel holte sich Lukas ebenfalls den 5. Platz.
Für Lukas sollte dieses Turnier auch eine Vorbereitung auf die erste Runde in der 2. Bundesliga gewesen sein, wo er für und mit der Union Ohlsdorf an den Start gehen wird.

Michael Scheinecker spielte Einzel und Doppel. Im Einzel spielte Michi richtig stark auf, gegen Rene Nichterwitz (Wolfurt) 10-21, 18-21 und gegen Richard Schneeberger (Graz) 14-21, 23-21, 21-23 und erreichte schlussendlich Platz 21.
Im Herrendoppel spielte er mit Lukas Mittermayr. Die beiden erreichten nach 2 Siegen am Finaltag Rang 9.

Lukas Mittermayr erreichte im Einzel Platz 27. Leider hatte er bei seinem Turnier Comeback, nach seiner Verletzung am Knie, kein Glück. Die ersten beiden Runden verlor Lukas beide im 3. Satz knapp. Aber beide Spiele waren für die Matchpraxis um wieder besser ins Spiel zu finden.

[Bericht - Lukas Mittermayr]