3. OÖBV Einzel RLT 2022

21.05.2022

Am 21. Mai 2022 hat der BC Raiffeisen Alkoven an einem sehr schönen und warmen Tag das 3. OÖBV Einzel Ranglistenturnier 2022 in Alkoven veranstaltet.

Für dieses Turnier haben sich 14 Spielerinnen und Spieler angemeldet. Leider kam der Damenbewerb nicht zustande und hatten deswegen eine Abmeldung. Sarah Schwarzlmüller hat sich als einzige Dame dazu bereit erklärt auch gegen die Männer zu spielen, wodurch wir einen Bewerb mit 12 Herren und einer Dame ausgetragen haben. In der Gruppenphase (3x 3er & 1x 4er) gab es in Gruppe A & B jeweils einen klaren Favoritensieg durch Markus Eckersberger (BC Alkoven) und Jürgen Schwarzlmüller (ATSV Steinbach/Grünburg). In der Gruppe C konnte sich Mohamma Reza Khawari (ATV Andorf) mit einem Satzverlust durchsetzen und Gruppe D konnte sich Norbert Bamberger (BC Münzkirchen) ohne Satzverlust durchsetzen.

Im Halbfinale trifft Markus Eckersberger auf Norbert Bamberger und Jürgen Schwarzlmüller auf Mohammad Reza Khawari. Beide Halbfinalspiele wurden in 2 Sätze entschieden und ins Finale aufgestiegen sind Jürgen Schwarzlmüller und Norbert Bamberger.

Im Spiel um Platz 3 spielten Markus Eckersberger gegen Mohammad Reza Khawari. Das Spiel war wortwörtlich heiß umkämpft, da am Nachmittag die Temperatur in der Halle auch etwas angestiegen ist. Nach 3 Sätzen hatte Markus Eckersberger die stärkeren Nerven und entschied das Spiel mit 21-19, 19-21, 21-18 für sich.

Im Finale war es eine klarer Angelegenheit, wo sich Topfavorit Jürgen Schwarzlmüller klar in 2 Sätzen durchsetzen konnte. Jürgen Schwarzlmüller gewann das Turnier in Alkoven ohne Satzverlust.

Für die einzige Dame des Turniers (Sarah Schwarlzmüller) gab es noch eine Weinflasche als Sachpreis und auch der jüngste Teilnehmer Ilja Woldrich (15 Jahre, Askö Enns) durfte sich über einen Sachpreis der Firma Victor freuen.

Für Alkoven waren Markus Eckersberger (3. Platz), Florian Labmayer (5. Platz) und Michael Ratzenböck (10. Platz) am Start.

Danke für euer Kommen und dem verletzungsfreien und fairen Ablauf. Wir würden uns freuen, wenn wir die Teilnehmer beim nächsten Turnier in Alkoven wiedersehen.
Vielen Dank an unsere Sponsoren, insbesondere an die Raiffeisenbank Alkoven und Victor Austria für die Sachpreise, die Gewinner haben sich sehr gefreut.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle freiwilligen Helfer.

[Bericht - Lukas Mittermayr]

im Bild von links nach rechts
2. Platz - Norbert Bamberger (BC Münzkirchen)
1. Platz - Jürgen Schwarzlmüller (ATSV Steinbach/Grünburg)
3. Platz - Markus Eckersberger (BC Alkoven)