3. OÖBV Einzel RLT 2023

21.05.2023

Sonntag, 21.5.2023, Sonniges Wetter, Ohlsdorf.

Zwei, genauer Philipp Aumayr und Michael Ratzenböck, waren es die sich am Sonntag Morgen (Anwesenheit ab 8:30, Spielbeginn um 9:00) nach Ohlsdorf auf den Weg machten um beim dritten Einzel Ranglisten Turnier teilzunehmen.

Am Programm: Vier Spiele für Michael und fünf Spiele für Philipp, der sich zuerst noch in der Qualifikation für das Hauptfeld der besten zwölf qualifizieren musste.

So startete auch die erste Runde: Philipp Aumayr gegen Grigory Zinovyev welches Philipp sicher mit 21:13 und 21:15 für sich entscheiden konnte.

Michael hatte in der Gruppenphase gleich ein schweres Los: Er verlor gegen Jonas Nußdorfer (später 4.) in zwei respektablen Sätzen mit 14:21 und 18:21.

In der Halle ging es hitzig, im wahrsten Sinne des Wortes, zu. Bei gefühlten 40° Innen Temperatur musste sich Philipp gegen Stefan Schausberger beweisen: Philipp konnte sich im ersten Satz (27:25) noch knapp durchsetzen, eher er bei 14:18 Rückstand umböckelte das Spiel aber noch zu Ende spielen konnte: Allerdings verlor er die folgenden Sätze mit 16:21 und 9:21. Angeschlagen war für ihn auch gegen Lukas Mayrhauser wenig auszurichten (18:21 und 15:21).

Michael verlor unterdessen gegen den Ausrichter des Turniers, Hermann Schausberger, in zwei Sätzen (19:21 und 16:21). Somit qualifizierten sich sowohl Philipp als auch Michael für die Plätze 9-12.

Philipp durfte sogleich gegen Peter Weidinger in die obere Hälfte aufsteigen (21:21, 21:18) und Michael hatte gegen Karl Danzer das Nachsehen (16:21, 14:21).

Schließlich durften Sie noch die letzten Partien des Turniers bestreiten und tauschen vorangegangene Gegner: Philipp gegen Karl Danzer (17:21, 18:21) und Michael gegen Peter Weidinger (21:17, 18:21, 17:21) und landeten somit auf Platz 10 (Philipp) bzw. Platz 12 (Michael).

Wir danken den Organisatoren der UNION Ohlsdorf für die super Ausrichtung des Turniers und freuten uns danach auf eine kühle Brise außerhalb der Halle.

[Bericht - Philipp Aumayr]