4. OÖBV-Einzel RLT 2022

20.11.2022

Im letzten OÖBV Einzel Ranglistenturnier der Saison in Windischgarsten fanden sich insgesamt 25 Teilnehmer, welche sich auf den A ( 16 ) sowie B ( 9 ) Bewerb aufteilten. Von Alkoven nahmen Lukas Mittermayr, Florian Labmayer und Georg Samhaber teil.

Im B Bewerb startete Samhaber Georg mit einer Niederlage, konnte die darauffolgenden Spiele jedoch für sich entscheiden und erreichte somit ein Endspiel um den 4. Platz, welches jedoch gegen Pratheeban Elancheliyan verloren wurde. Somit musste sich Georg mit dem 5. Platz zufrieden geben.

Besser hingegen lief es für den Turnierssieger Labmayer Florian. Einzig das Match gegen Pratheeban (4.) war auf Messers Schneide, konnte aber auf drei Sätze mit viel Kampfgeist knapp, jedoch verdient gewonnen werden.
Im Finale gegen Schwarzlmüller Sarah hatte Florian das Spiel stets unter Kontrolle und konnte mit 21:14 und 21:13 seinen ersten Turniersieg feiern. Herzlichen Glückwunsch.

Ähnlich ging es Mittermayr Lukas im A-Bewerb. Bis zum Finale gab es ungefährdete Siege, wo schließlich Schwarzlmüller Jürgen wartete.
Der erste Satz war heiß Umkämpft und wurde knapp 19:21 verloren. Im Zweiten lief es besser, und Lukas ließ seinem Kontrahenten nur 12 Punkte. Somit ging es in einen alles entscheidenenden Dritten Satz. Leider konnte er an seine Leistung vom vorherigen Satz nicht anknüpfen, was letzendlich eine Niederlage und somit Platz 2 bedeutet. Gratulation zum Stockerlplatz.

[Bericht - Georg Samhaber]