1. OÖBV Nachwuchs A,B,C Ranglistenturnier 2020

11.01.2020

Am 11.01.2020 fand in Traun das erste Ranglistenturnier für unsere Nachwuchsspieler im neuen Jahr statt.

So viele Spieler wie schon lange nicht mehr fanden sich von ganz Oberösterreich und Salzburg in der Halle in Traun zusammen, um wertvolle Ranglistenpunkte zu sammeln. Raffaela, Xenia, Johanna, Anna-Sophie, Clemens und Matthias kämpften vom BC Raiffeisen Alkoven um gute Platzierungen.

Schlussendlich konnte Xenia im Damen B Bewerb einen guten 2. Platz erreichen. Sie musste sich ganz knapp im Finale geschlagen geben. Raffaela spielte sich nach anfänglicher Nervosität gut ins Turnier zurück und wurde 9. im Damen A Bewerb. Johanna musste sich auch nur einmal geschlagen geben und erspielte den guten 5. Platz. Für Anna-Sophie war es letztendlich der 8. Rang. Beide spielten im Damen B Bewerb mit. Clemens und Matthias mussten sich sogar einem Geschwisterduell stellen. Matthias hatte dieses Spiel ganz knapp für sich entschieden und belegte somit den tollen 4. Platz. Sein Bruder Clemens wurde 5. im Herren B Bewerb.

[Bericht - Iris Freimüller]