1. Runde ÖBV-Ranglistenturnier (B, SCH) 2019

10.02.2019

Vergangenes Wochenende fanden die ersten Ranglistenturniere des ÖBVs im Jahr 2019 statt. Das B-RLT ging in Wien über die Bühne und das SCH-RLT in Weiz.

B-RLT in Wien

Für Alkoven nahmen Lukas Mittermayr und Richard Wan teil. Im Mixed spielten die beiden direkt in der 1. Runde gegeneinander. Lukas spielte mit Partnerin Denise Hofer (Klagenfurt) und Richard mit Jasmin Hofer (St. Pölten). Dieses Aufeinandertreffen ging in den 3. Satz, wo sich Lukas und Denise durchsetzen konnten. Allerdings verletzte sich Lukas in diesem Spiel und er konnte nicht wie gewohnt seine Leistung abrufen. Somit hieß es am Ende Platz 5 für Lukas und Denise im Mixed.

Richard hatte im Einzel wieder einmal eine starke Leistung gezeigt und konnte leider dennoch kein Spiel in seiner Gruppe gewinnen. Am 2. Tag erspielte sich Richard Platz 17, indem er beide Spiele für sich entscheiden konnte. Lukas musste im Einzel aufgrund seiner Verletzung w.o. geben.

Im Doppel biss Lukas für Richard noch einmal die Zähne zusammen. Allerdings verloren die beiden in der 2. Runde gegen die späteren Sieger (Tomic/Sarosi aus Mödling).

[Bericht - Lukas Mittermayr]

SCH-RLT in Weiz

Zweiter und dritter Platz für Alkovens Nachwuchs-Spielerinnen

Das "Dreimäderlhaus" Tabea Stierberger sowie Raffaela und Xenia Frühauf nahm beim 1. ÖBV-U13-U15-Ranglistenturnier 2019 in Weiz in der Steiermark teil. Im DD U15 erreichten Tabea und Raffaela den guten 3. Platz. Noch erfolgreicher verlief es für Raffaela im Dameneinzel U15. Eine glückliche Auslosung und ihre gute Leistung verhalfen ihr zum 2. Platz. Für Xenia, die mit Jahreswechsel in die nächste Altersstufe aufgestiegen war, galt es beim Turnier U13-Luft auf österreichischer Ebene zu schnuppern.

"Besonders gefallen hat mir, dass wir beim Turnier und am Abend in der gemeinsamen Unterkunft neue Freundschaften mit Spielerinnen und Spielern aus ganz Österreich geschlossen haben. Es war auch cool, den anderen Spielern zuzuschauen. Das Turnier war zwar anstrengend aber genauso lustig - besonders am Abend", so Xenias Resümee.

[Bericht - Raffaela Frühauf]

Foto´s vom B-RLT in Wien.
Quelle: Norbert Karrer (Facebook)