2.Bundesliga - 01.Runde 2018/19

07.10.2018

BC Raiffeisen Alkoven verliert auswärts gegen BSC 70 Linz mit 0 : 8

Bitterer Saisonauftakt

Den Auftakt in die neue Badmintonsaison der 2.Bundesliga hat sich das Team des BC Raiffeisen Alkoven etwas anders vorgestellt. Beim Gastgeber BSC 70 Linz wurde fast ausschließlich slowenisch gesprochen. 3 Spieler und 2 Spielerinnen reisten aus dem südlichen Nachbarland an und bezwangen die tapfer, aber unglücklich kämpfende Alkovener Mannschaft glatt mit 8:0.

Einzige Ausbeute waren die dritten Sätze in den Spielen mit Damenbeteiligung. Maria Steinmann verlor das Dameneinzel und das Damendoppel gemeinsam mit Isolde Pertl erst im Entscheidungssatz, genauso wie Iris Freimüller mit Neuerwerbung Dominik Kronsteiner das Mixeddoppel. Die beiden langjährigen Mannschaftsstützen Lukas und Simon Rebhandl hatten in ihren Matches wenig Chancen. Auch die beiden jungen Spieler Lukas Mittermayr und Michael Scheinecker, die kurzfristig für den erkrankten Stammspieler Thomas Hahn einsprangen, mussten sich klar geschlagen geben.

Bereits am kommenden Wochenende gibt es die nächste Möglichkeit auf einen Erfolg. Am Samstag treten die Alkovener in Ohlsdorf an und am Sonntag in Wimpassing.

Team: Lukas und Simon Rebhandl, Dominik Kronsteiner, Lukas Mittermayr, Michael Scheinecker, Maria Steinmann, Isolde Pertl und Iris Freimüller

[Bericht - Fritz Freimüller]