2.Bundesliga - 02&03.Runde 2018/19

14.10.2018

Doppelrunde - Alkoven erspielte ein 4:4 gegen Ohlsdorf und gegen Wiener Neustadt ein 2:6

Mit Leistungssteigerung zum ersten Teilerfolg

Gleich zwei Auswärtsspiele musste der BC Raiffeisen Alkoven am Wochenende in der Badminton-Bundesliga absolvieren. Dabei waren bei allen Spieler/innen klare Leistungssteigerungen zu erkennen, der volle Erfolg blieb jedoch noch aus.

Am Samstag konnten die Alkovener in Laakirchen beim Gastgeber Union Ohlsdorf ein mehr als verdientes 4:4 Unentschieden erkämpfen. Mit etwas Glück hätte auch ein Sieg herausschauen können, Lukas Rebhandl und der zum ersten Mal für Alkoven spielende Primoz Flis mussten sich erst knapp im 3.Satz geschlagen geben. Siegreich beendeten ihre Spiele Dominik Kronsteiner im 3.HE, Lukas Rebhandl/Thomas Hahn und Simon Rebhandl/Dominik Kronsteiner in den Herrendoppeln und Iris Freimüller/Simon Rebhandl im Mixed.

Bereits am Sonntag in der Früh ging die Reise nach Wimpassing um sich mit dem Titelfavoriten Moving Wr. Neustadt zu messen. Auch in diesem Spiel wurde das Alkovener Team unter seinem Wert mit 6:2 geschlagen. Isolde Pertl führte im 3.Satz bereits mit 20:18, bevor ihr die Nerven einen Streich spielten und das Match 20:22 verloren ging. Auch im 1.Herrendoppel war die Partie lange offen, ehe sich doch die Gastgeber durchsetzen konnten.

Die beiden Siege steuerte Simon Rebhandl bei, er gewann das 2.HD gemeinsam mit Dominik Kronsteiner und das Mixed mit Iris Freimüller.

Mannschaftskapitän Simon Rebhandl: "Wir haben in den beiden Partien gesehen, dass wir gut mithalten können, jetzt fehlt nur noch ein bisschen Glück. Es fehlt auch noch etwas an Selbstvertrauen, das mit einem Erfolg wiederhergestellt werden könnte."

[Bericht - Fritz Freimüller]