2.Bundesliga - 04.Runde 2018/19

10.11.2018

BC Raiffeisen Alkoven verliert zuhause gegen WBH Wien mit 6 : 2

Die Wende sollte nicht gelingen

Leider konnten auch dieses Wochenende die Spielerinnen und Spieler des BC Raiffeisen Alkoven keinen Sieg feiern. Erstmals in dieser Saison spielte die Mannschaft vor heimischem Publikum, somit war die Hoffnung groß mehrere Punkte gegen WBH Wien zu holen. Simon Rebhandl und Dominik Kronsteiner konnten gleich zu Beginn einen Sieg im Herrendoppel einfahren, danach spielte auch das Glück nicht mit und zwei Spiele wurden in der Verlängerung verloren. Das Dameneinzel war lange Zeit sehr ausgeglichen, letztlich musste sich Maria Steinmann auch hier im 3. Satz geschlagen geben. Zum Schluss holten Simon Rebhandl und seine Partnerin Iris Freimüller noch einen Punkt im Mixed und die Alkovener Mannschaft musste sich mit 2:6 geschlagen geben. In drei Wochen findet das letzte Spiel der ersten Halbzeit statt, wo sich das Team einen kleinen Erfolg erhofft.

Team: Lukas Rebhandl, Simon Rebhandl, Dominik Kronsteiner, Thomas Hahn, Iris Freimüller, Maria Steinmann und Isolde Pertl

[Bericht - Iris Freimüller]