2.Bundesliga - 05.Runde 2018/19

01.12.2018

BC Raiffeisen Alkoven gewinnt auswärts gegen VRC Wien mit 6 : 2

Mit großem Kampfgeist zum Erfolg

Das Bundesligaspiel bei Union VRC Wien entwickelte sich für die Spieler/innen des BC Raiffeisen Alkoven zu einem Marathon und einer Nervenschlacht.

Sechs der acht Matches wurden erst im 3.Satz jeweils sehr knapp entschieden, fünf davon wurden gewonnen und damit stand am Ende der 6:2 Erfolg des Alkovener Teams fest.

Die beiden Herrendoppel brachten Alkoven mit 2:0 in Führung. Während Lukas Rebhandl/Simon Rebhandl das Spiel klar für sich entscheiden konnten, siegten Dominik Kronsteiner/Primoz Flis erst im 3.Satz mit 23:21.

Dann brachte der Sieg im Damendoppel den ersten Punkt für die Gastgeber. Im Spitzenspiel musste sich Lukas Rebhandl leider mit 19:21, 21:10, 19:21 geschlagen geben. Neuer Spielstand - 2:2.

Damit war die Nervenschlacht eröffnet. Alle weiteren Kämpfe wurden erst im Entscheidungssatz geklärt. Zum ersten Mal in dieser Saison spielte auch das Glück auf Alkovener Seite mit und damit beendeten Maria Steinmann, Primoz Flis, Dominik Kronsteiner und das Mixed Iris Freimüller/Simon Rebhandl ihre Matches nach großartigen kämpferischen Leistungen knapp aber erfolgreich.

Team: Lukas Rebhandl, Primoz Flis, Simon Rebhandl, Dominik Kronsteiner, Maria Steinmann und Iris Freimüller

[Bericht - Fritz Freimüller]