2.Bundesliga - 06. Runde 2018/19

12.01.2019

BC Raiffeisen Alkoven 1 verliert zuhause gegen BSC 70 Linz 1 mit 3 : 5

Alkoven verlor knapp

Knapper als erwartet musste sich das Alkovener Team im ersten Spiel der Rückrunde in der 2.Badminton-Bundesliga geschlagen geben. Die sehr stark aufgestellte Gastmannschaft BSC 70 Linz setzte sich am Ende knapp mit 5:3 durch. Den Ton gaben in diesem Spiel die 4 Legionär/innen aus Slowenien an, sie waren einfach zu stark und holten vier Punkte.

Auf Alkovener Seite bot Dominik Kronsteiner eine ausgezeichnete Leistung. Er siegte sowohl im 2.Herreneinzel, wie auch gemeinsam mit Simon Rebhandl im 2.Herrendoppel. Für den dritten Punkt sorgte das Mixed Iris Freimüller/Simon Rebhandl. Die Hoffnung auf ein Unentschieden lebte bis zum 3.Herreneinzel, das aber Thomas Hahn dann leider im 3.Satz verlor.

Obwohl der BC Raiffeisen Alkoven derzeit die rote Laterne trägt, gibt es noch Hoffnung auf den Klassenerhalt, in 2 Wochen gibt es 2 Heimspiele.

[Bericht - Fritz Freimüller]

Dominik Kronsteiner
Dominik Kronsteiner