2.Bundesliga - 09. Runde 2018/19

04.03.2019

BC Raiffeisen Alkoven 1 verliert auswärts gegen WBH Wien mit 2 : 6

Trotz guter Leistungen kein Erfolg

Wie schon in den letzten Spielen zeigten die Alkovener Badmintonspieler/innen zwar gute Leistungen, der Erfolg blieb aber wieder aus. Am Ende gab es beim potentiellen Aufstiegskandidaten WBH Wien auswärts mit der 2:6 Niederlage den nächsten Rückschlag.

Die Entscheidung brachten die beiden Einzelspiele von Primoz Flis und Dominik Kronsteiner. Beide dominierten über lange Strecken und lagen bis kurz vor der Entscheidung in Führung. Leider hielten die Nerven nicht bis zum Ende und somit gingen beide Spiele ganz knapp im dritten entscheidenden Satz noch verloren. Mitentscheidend war auch das heimische Publikum, das ihre Athleten lautstark unterstützte.

Stark spielte Kapitän Simon Rebhandl nach Startschwierigkeiten in der ungewohnten Halle. Gemeinsam mit Dominik Kronsteiner siegte er im 2.Herrendoppel. Den zweiten Punkt steuerte er mit seiner Partnerin Iris Freimüller bei. Die beiden haben heuer bisher alle gemeinsamen Mixedspiele gewonnen.

Im letzten Spiel der Saison in zwei Wochen möchte sich das Alkovener Team vor heimischen Publikum noch einmal mit einer starken Leistung präsentieren.

Team: Lukas Rebhandl, Primoz Flis, Dominik Kronsteiner, Simon Rebhandl, Maria Steinmann, Isolde Pertl und Iris Freimüller

[Bericht - Fritz Freimüller]