2.Bundesliga - 2.&3.Runde 2017/18

22.10.2017

BCA gegen BSC 70 Linz 3 : 5
Wiener Neustadt gegen BCA 4 : 4

Alkovener erkämpften den ersten Punkt

In den beiden Spielen der Doppelrunde am Wochenende war bei den Alkovener Badmintonspieler/innen eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Zu einem vollen Erfolg hat es aber leider wieder nicht gereicht.

Beim Heimspiel am Samstag gegen den BSC 70 Linz hätte das Alkovener Team zumindest einen Punkt verdient, am Ende setzte es aber eine knappe 3:5 Niederlage. Die Punkte holten Isolde Pertl/Maria Steinmann im Damendoppel, Thomas Hahn und Simon Rebhandl siegten in ihren Einzelspielen.

Am Sonntag mussten die Alkovener auswärts gegen das hoch favorisierte Team des BC Wr. Neustadt antreten. Mit dem Teamneuling Andreas Laux kam aber ein neuer Schwung in die Mannschaft. Ganz überraschend erkämpften die beiden Herrendoppel Simon Rebhandl/Andreas Laux und Thomas Hahn/Lukas Rebhandl durch ihre Siege eine 2:0 Führung. In den folgenden Spielen setzten sich dann aber die heimischen Spieler/innen zum Teil sehr knapp durch und gingen damit ihrerseits mit 4:2 in Führung. Dann aber erkämpften Thomas Hahn und das Mixed Simon Rebhandl/Isolde Pertl durch ihre gewonnenen Matches ein verdientes 4:4 Unentschieden.

Obmann Fritz Freimüller resümiert: "Obwohl die vollen Erfolge ausblieben, bin ich mit der Leistung meiner Spieler/innen sehr zufrieden. Es gab sehr spannende Spiele und mit etwas Glück wäre in beiden Partien mehr drinnen gewesen."

[Bericht - Fritz Freimüller]

BCA gegen BSC 70 Linz

Wiener Neustadt gegen BCA