2. Bundesliga - 6.&7.Runde 2017/18

11.02.2018

Starkes Comeback von Iris Freimüller

Töchterchen Marie ist erst 4 Monate alt, trotzdem entschloss sich Iris Freimüller auf den Badmintoncourt zurück zu kehren. Sie spielte an der Seite von Simon Rebhandl trotz Trainingsrückstands ausgezeichnet und siegte in ihren beiden Einsätzen.

Leider konnte sie damit aber die beiden Niederlagen ihrer Mannschaft BC Raiffeisen Alkoven in der Doppelrunde der 2.Bundesliga nicht verhindern. Leider stand wegen der Grippewelle nicht der vollständige Kader zur Verfügung.

Am Samstag hätten sich die Alkovener in Linz gegen den BSC 70 zumindest einen Punkt verdient, leider waren am Ende die Linzer aber bei ihrem 5:3 Sieg glücklicher. Die Punkte für Alkoven holten Lukas Rebhandl, Maria Steinmann und Iris Freimüller/Simon Rebhandl.

Im Heimspiel am Sonntag bekamen die beiden Alkovener Nachwuchshoffnungen Lukas Mittermayr und Michael Scheinecker eine Chance im Team. Sie rechtfertigten das Vertrauen mit tollen Spielen. Noch reichte es nicht ganz zu vollen Erfolgen, aber beide konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Gäste aus Wr. Neustadt erwiesen sich letztendlich zu stark und siegten verdient mit 6:2. Für Alkoven punkteten Simon Rebhandl/Michael Scheinecker im Doppel und Iris Freimüller/Simon Rebhandl im Mixed.

Team: Lukas und Simon Rebhandl, Marian Gratzer, Andreas Laux, Lukas Mittermayr,
Michael Scheinecker, Isolde Pertl, Maria Steinmann und Iris Freimüller

Alkoven´s Obmann Fritz Freimüller:

"Obwohl es nicht zu Punkten reichte, bin ich mit den Leistungen sehr zufrieden. Die beiden jungen Spieler präsentierten sich ausgezeichnet und zeigten, dass sie nahe dran sind. Auch die Rückkehr von Iris Freimüller ins Team war ein Erfolg. Wir sind zwar noch immer im Abstiegskampf, haben aber weiterhin als Vorletzter 3 Punkte Vorsprung gegenüber Union Vorchdorf. "

[Bericht - Fritz Freimüller]