2. Bundesliga - 8. Runde 2017/18

17.02.2018

Wieder ohne Erfolg

Es will einfach nicht sein. Wie bereits in einigen Spielen der laufenden Saison halten die Alkovener Badmintonspieler/innen mit ihren Gegnern mit, verlieren dann aber doch die engen Partien.

Auch im OÖ-Derby gegen Union Ohlsdorf verliefen die meisten Spiele auf hohem Niveau und sehr spannend. Mit einer neuen Aufstellungsvariante musste sich der BC Raiffeisen Alkoven am Ende mit 2:6 geschlagen geben. Die junge Mannschaft aus dem Salzkammergut präsentierte sich sehr stark und konnte am Ende doch verdient beide Punkte für sich verbuchen.

Nur Simon Rebhandl konnte mit seinen zwei Siegen überzeugen. Im 2.Herreneinzel besiegte er Thomas Wimmer klar in 2 Sätzen. Noch deutlicher war der Erfolg im Mixed mit Partnerin Iris Freimüller gegen die sonst sehr erfolgreiche Paarung Haas/Schausberger.

Da auch Union Vorchdorf erfolglos blieb, steht das Alkovener Team weiterhin mit 3 Punkten Abstand an vorletzter Stelle der Tabelle.

Team: Lukas und Simon Rebhandl, Thomas Hahn, Lukas Mittermayr, Michael Scheinecker, Iris Freimüller, Maria Steinmann und Isolde Pertl

[Bericht - Fritz Freimüller]