2.Landesliga Nord - 04.Runde 2019/20

08.11.2019

BC Raiffeisen Alkoven 2 verliert auswärts gegen ASKÖ Linz 1 mit 2 : 6

In der gewaltigen Halle der Rennerschule trafen in der 4. Runde jeweils zwei Mannschaften von BC Raiffeisen Alkoven auf den ASKÖ Linz. Auch wenn das Ergebnis von 6:2 und ein Satzverhältnis von 14:6 eine klare Niederlage darstellen, waren die Sätze oft knapp:

Im 1. HD konnten sich Philipp Aumayr und Klaus Kain mit einem 21:23 in den 3. Satz retten, in diesem reichte es aber nur noch zu einem 21:15. Im 2. HD hatten es Sascha Kotanko und Labmayer Florian gegen die Routiners Manfred Peterseil und Michael Wiesinger schwer (21-15, 21-15).

Im Damendoppel drehten Lisa Hecher und Anna Atzelstorfer nach einem knappen 22:20 im ersten Satz noch das Spiel und gewannen mit 11:21 und 17:21. Ähnliches wiederholte Lisa Hecher dann auch noch im Einzel um nach einem 21:18 mit 15:21 und 15:21 einen zweiten Punkt zu fixieren.

In den Herreneinzel hatten Sascha Kotanko und Philipp Aumayr die Gegner mit starken spielerischen Leistungen sicherlich gefordert, waren aber in jeweils 2 Sätzen (21:19, 21:16 bzw. 21:15, 21:19) doch unterlegen. Trotz aller Anstrengungen verliert auch Labmayer Florian gegen Manfred Peterseil (3. HD, 21:15, 21:15).

Im Mixed verlängerten Anna Atzelstorfer und Klaus Kain nach einem verpatzten ersten noch in den 3. Satz, in dem es mit 21:18 auch noch einmal knapp wurde (MD, 21:6, 11:21, 21:18).

Insgesamt eine spielerisch sehr ausgewogene Begegnung bei der mit etwas Glück auch mehr drinnen gewesen wär.

Team: Sascha Kotanko, Philipp Aumayr, Florian Labmayer, Klaus Kain, Lisa Hecher und Anna Atzelstorfer

[Bericht - Philipp Aumayr]