2 Meistertitel für den BC Raiffeisen Alkoven

13.04.2018

Sehr erfolgreich verlief die Mannschaftsmeisterschaft 2017/18 im Badminton für den BC Raiffeisen Alkoven.

Das Top-Team konnte in der 2.Bundesliga trotz einiger personeller Probleme den Klassenerhalt sichern. Um auch in der nächsten Saison wieder gut mithalten zu können, müssen geringfügige Änderungen geplant werden.

Auf Landesebene kämpften weitere drei Teams in verschiedenen Ligen äußerst erfolgreich. Das Team Alkoven 2 (Lukas Mittermayr, Richard Wan, Michael Scheinecker, Ulrich Stoiber, Tina Füreder, Anna Atzelstorfer) wurde der Favoritenrolle voll gerecht und sicherte sich ganz überlegen den Meistertitel in der 2.Landesliga-Nord. Der damit verbundene Aufstieg in die 1.Landesliga stellt die starke Alkovener Mannschaft vor neue Herausforderungen.

BC Raiffeisen Alkoven 3 (Christian Schöringhumer, Klaus Kain, Andreas Zich, Philipp Aumayr, Lisa Hecher, Agnes Bayer) setzte sich in der Bezirksliga-Nord dank starker Leistungen in der entscheidenden Phase der Meisterschaft knapp durch und sicherte den zweiten Meistertitel für den Badmintonclub aus Alkoven. Die Mannschaft steigt damit in die 2.Landesliga-Nord auf.

In der vierten Mannschaft hatten junge Talente die Möglichkeit, sich an den Erwachsenensport heranzutasten. Das junge Team schaffte den Klassenerhalt in der 1.Klasse-Nord.

[Bericht - Fritz Freimüller]

BCA 2&3
BCA 2&3
BCA 2&3
BCA 2&3