2.ÖBV Ranglistenturniere (A, C-Nord) 2019

07.04.2019

Lukas Mittermayr vertrat den BC Raiffeisen Alkoven beim letzten A-RLT der Saison 2018/19. Sascha Kotanko spielte beim C-RLT Nord mit. Austragungsorte der beiden Turniere waren Pressbaum (A) und Windischgarsten (C-Nord).

Lukas & Simon Rebhandl
Lukas & Simon Rebhandl

A-RLT in Pressbaum

Im Mixed erspielte sich Lukas mit seiner Partnerin Denise Hofer (Klagenfurt) den 4. Platz.

Im Einzel zeigte er 2 starke Spiele gegen die auf Nummer 8 und 9 gesetzten Spieler. Gegen die Nummer 8 des Turniers Markus Grutschnig musste sich Lukas erst im 3. Satz geschlagen geben (21:16 | 9:21 | 22:24), wo er einen 12:19 Rückstand aufholte und bei 20:19 den Matchball leider nicht für sich entscheiden konnte. Gegen Achleitner-Simonsen (#9 des Turniers) gewann er klar in 2 Sätzen. Dann aber der massive Leistungsabfall, wodurch Lukas die Gruppe auf Platz 3 beendete. Am 2. Tag konnte Lukas keines der beiden Spiele für sich entscheiden und belegte schlussendlich Rang 23.

Im Doppel war Lukas mit Partner Tobias Teichtmeister (Bregenz) in der Gruppe, wo auch beide Finalpaarungen drinnen waren. Gegen Hartner/Schneeberger mussten sich die beiden im 3. Satz knapp mit 20:22 geschlagen geben.

Unsere Bundesliga-Leihspieler
Lukas Rebhandl holte im Einzel Platz 3 und mit Bruder Simon im Doppel den Tuniersieg. Simon beendete das Turnier auf Platz 13.
Peter Wetz erspielte sich Platz 21.
Marian Gratzer belegt wie Lukas Mittermayr Platz 23.

Alles in Allem war es für Alkoven ein gelungenes A-Turnier, durch die Erfolge von Lukas und Simon Rebhandl. Für Lukas Mittermayr heißt es daran zu arbeiten auch mal wieder 3 Einzel gut zu spielen, ohne Leistungsabfall im 3. Spiel.

[Bericht - Lukas Mittermayr]

C-RLT Nord in Windischgarsten

Sascha wurde in seiner Gruppe dritter und erreichte am Schluss Rang 10.