3. ÖBV B-RLT 2020

27.09.2020

2x Platz 3 für Alkovens Badmintonspieler - Herreneinzel und Herrendoppel
Letztes Wochenende fand das letzte B-RLT 2020 in Vöcklabruck statt.
Für den BC Raiffeisen Alkoven sind folgende Spieler an den Start gegangen, Lukas Mittermayr, Richard Wan und Sascha Kotanko.

Herreneinzel
Herreneinzel

Sascha konnte sich leider nicht über die Gruppenphase hinausspielen und erreichte Rang 25. 

Lukas und Richard hatten wieder einmal das Glück in derselben Gruppe gelandet zu sein. Lukas konnte die ersten beiden Gruppenspiele in 2 Sätzen für sich entscheiden. Richard musste sich leider im ersten Spiel Jonas Nussdorfer (Attergau) geschlagen geben. Das zweite Spiel konnte er für sich entscheiden. Im alles entscheidenden letzten Gruppenspiel konnte sich Richard nach 3. Sätzen gegen Lukas durchsetzen (19-21, 21-17, 21-17). Somit hatten 3 Spieler 2 Siege und aufgrund des besseren Satzverhältnis holte sich Lukas den Gruppensieg und Richard wurde leider aufgrund des Punkteverhältnisses (3 Punkte) Gruppendritter.

Für Lukas ging es am zweiten Tag um die Plätze 1-8, wo er im Viertelfinale auf Sebastian Schwald (Nüziders) traf. Lukas gelang die Revanche von Innsbruck (Februar 2020), wo er damals im 3. Satz knapp verloren hatte. Im Halbfinale war das Glück dann leider nicht auf seiner Seite und er verlor knapp in drei Sätzen mit 22-20, 21-15, 21-18. Platz 3 für Lukas.

Richard verlor das erste Spiel am zweiten Tag knapp in 2 Sätzen und erreichte somit Platz 21.

Herrendoppel
Herrendoppel

Im Herrendoppel spielte Richard mit Tobias Baumgartner (Ohlsdorf). Im Halbfinale war für die beiden gegen die späteren Sieger leider Endstation. Platz 3 im Herrendoppel.
Für Sascha und Partner Wolfgang Luber (Simmering) war leider nach der ersten Runde schon Schluss - Platz 9.

[Bericht - Lukas Mittermayr]