3.ÖBV Ranglistenturnier 2019 (B, SCH)

22.09.2019

Vergangenes Wochenende hat in Weiz das letzte B-RLT und in Wolfsberg das letzt SCH-RLT stattgefunden. Für Alkoven waren Richard Wan, Michael Scheinecker und Sascha Kotanko beim B-RLT - Raffaela und Xenia Frühauf waren beim SCH-RLT.

B-RLT in Weiz

Am vergangen Wochenende fand das letzte B Turnier des Kalenderjahres 2019 statt. Richard, Sascha und Michael nahmen daran teil. Richard hatte erneut Losunglück und hatte zwei starke Gegner in der Gruppe. Gegen den erst Gesetzten Daniel Springer musste er sich leider in drei Sätzen geschlagen geben und wurde Dritter in seiner Gruppe. Am Ende belegte er den geteilten 21. Rang.

Sascha konnte gute Leistungen zeigen, verwertete allerdings zwei Matchbälle gegen Auberger nicht und verlor somit alle Spiele und schied als vierter aus der Gruppe aus. Michael konnte zwei seiner Gruppenspiele gewinnen und wurde auf Grund des Satzverhältnisses Zweiter in der Gruppe. Am Ende belegte er den 13. Rang.

Im Doppel mussten sich Richard und Michael gegen die späteren Finalisten im zweiten Satz mit 29 zu 30 geschlagen geben und schieden damit aus. Sascha und sein Partner Alexander Hammerer mussten sich im Viertelfinale geschlagen geben.

[Bericht - Michael Scheinecker]

SCH-RLT in Wolfsberg

Xenia und Raffaela sind für Alkoven in Wolfsberg beim SCH-RLT an den Start gegangen.

Xenia (U13) erreichte im Einzel den tollen 10. Platz und im Damendoppel Platz 4 mit Partnerin Sophia Eimer (WBH Wien). Im Mixed schied sie mit ihrem Partner Alexander Puschl (Union Ohlsdorf) in der ersten Runde aus.

Raffaela (U15) erreichte im Einzel den hervorragenden 3. Platz. Im Mixed schied sie mit Partner Jonas Miltner (ASV Pressbaum) in der ersten Runde denkbar knapp aus (12-21 | 21-17 | 17-21). Im Damendoppel erreichte sie mit Partnerin Anna Simonsen (BC Seekirchen) Platz 4.

[Bericht - Lukas Mittermayr]