3. ÖBV-RLT (B & SCH)

23.09.2018

B-RLT in Innsbruck mit Lukas Mittermayr, Michael Scheinecker und Richard Wan
SCH-RLT in Weiz mit Raffaela Frühauf, Emma Manjic, Tabea Stierberger, Kilian Keplinger, Benjamin Maier und Simon Kaiblinger (v.l.n.r.)

B-RLT in Innsbruck

Ein Wochenende zum Vergessen. Alle drei Alkovner wurden in deren Gruppen dritter.

Somit spielten Lukas, Michael und Richard am zweiten Tag nur mehr um die Plätze 17-24. Lukas holte sich Platz 17, Michael Platz 21 und Richard Platz 23. Auch im Doppel lief es für die Nummer 1 des Turniers (Michael/Richard) nicht gut und mussten sich im Halbfinale geschlagen geben. Im anderen Halbfinale musste sich Lukas mit Partner Tobias Rudolf (BC Smash Graz) den späteren Siegern geschlagen geben und erreichten wie Michael und Richard Platz 3.

Im Mixed nahm Lukas mit Partnerin Denise Hofer (Askö Kelag Kärnten) teil. Die beiden mussten sich im Halbfinale den späteren Siegern geschlagen geben und erreichten Platz 3.

[Bericht - Lukas Mittermayr]

SCH-RLT in Weiz

Nach der Sommerpause präsentierten sich die jungen Spieler/innen beim Turnier in Weiz.

Talenteteam-Spielerin Raffaela Frühauf gelang mit Platz 3 bei den U13-Mädchen ihr bestes Turnierergebnis im Einzel auf nationaler Ebene. Im Damendoppel erkämpfte Raffaela mit ihrer Partnerin Hanna Gillesberger (Ohlsdorf) den ausgezeichneten zweiten Rang.

Emma Manjic hatte nach den Ferien leichten Trainingsrückstand. Mit Platz 6 konnte Emma aber wertvolle Punkte für die Zukunft sammeln.

Auch Tabea Stierberger konnte wegen einer Fußverletzung längere Zeit nicht trainieren und belegte bei den U15-Mädchen leider nur Platz 14. Im Doppel erreichte sie aber gemeinsam mit Alexandra Loder (Weiz) den 3.Rang.

Die Buben kämpften zwar brav, konnten aber mit der Konkurrenz nicht ganz mithalten. Banjamin Maier erreichte bei den U13-Buben Platz 12, Kilian Keplinger Platz 16.

Simon Kaiblinger musste sich bei den U15-Buben mit Platz 15 begnügen.

[Bericht - Fritz Freimüller]