3. Runde der ÖBV-RLT (A, C & JGD)

19.03.2017

Tolle Erfolge für die Alkovener Badmintonspieler!


A-RLT in Pressbaum

Einen emotionalen Sieg feierte Iris Freimüller beim Topturnier des ÖBV in Pressbaum. Sie konzentrierte sich dabei auf den Mixed-Bewerb, den sie nach großartiger Leistung an der Seite ihres langjährigen Spielpartners Simon Rebhandl auch gewann. Nach tollen Spielen gab es im Finale eine Revanche für die Niederlage bei der Staatsmeisterschaft im Februar. Gegen das Nationalteam-Mixed Seiwald/Meinke steigerten sich die beiden im Laufe des Spiels zunehmend und siegten am Ende 12:21, 21:16, und 21:17. Im September erwartet Iris ein Baby, damit war es vorübergehend ihr letztes Auftreten am Badmintoncourt.

"Ich bin glücklich, dass ich noch einmal eine Topleistung abrufen konnte. Jetzt gibt es andere Prioritäten, aber ich freue mich auf ein Comeback!", so der Kommentar der glücklichen Siegerin Iris Freimüller.

Einen großartigen Erfolg feierten auch die Brüder Lukas und Simon Rebhandl, sie siegten souverän im Herrendoppel.


C-RLT Nord in Andorf

Beim C-Ranglistenturnier der Region Nord konnte Richard Wan einen schönen Erfolg verbuchen. In Andorf siegte er mit seinem Partner Tobias Baumgartner (Ohlsdorf) im Herrendoppel.

Im Herreneinzel erreichte Richard den sehr guten 5.Platz. Markus Eckersberger erkämpfte Platz 15.



JGD-RLT in Weiz

Beim Jugendturnier des ÖBV in Weiz trat Lukas Mittermayr zum letzten Mal in der U-19 Klasse an und verabschiedete sich mit zwei Siegen. Im Mixed überraschte er mit seiner Partnerin Denise Hofer aus Kärnten und holte nach spannenden und heiß umkämpften Spielen den Sieg. Im Einzel wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und siegte überzeugend.

"Ich wollte mich würdevoll aus der Jugendklasse verabschieden, das ist mir auch gelungen. Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft im Badmintonsport!", resümierte Lukas nach dem Turnier.