4. ÖBV-RLT (A & C)

15.10.2017

A-RLT fand in Wolfurt statt.
C-RLT Nord fand in Vorchdorf statt.


A-RLT in Wolfurt

Simon und ich spielten vergangenes Wochenende beim A-Turnier in Wolfurt. Im Mixeddoppel konnten wir leider nicht über die Gruppenphase hinauskommen. Simon verlor und gewonn jeweils ein Spiel in einer 3er Gruppe mit Partnerin Nathalie Ziesig. Ich konnte mit meiner Partnerin Sophie Quach Tuong-Vi in einer 4er Gruppe die ersten beiden Spiele überraschend gewinnen, mussten uns dann aber im Spiel um den Gruppensieg knapp geschlagen geben. Im Doppel lief es für uns trotz mäßiger Leistung gut. Wir konnten in der finalen 3er Gruppe den zweiten Platz erreichen.

Im Herreneinzel konnte Simon überraschend seine Gruppe gewinnen und es kam zum Gigantenduell zwischen Simon und mir im Viertelfinale. Nach 4 Stunden Spielzeit, 798 Schlägen und 44 Netzrollern konnte ich mich mit 28:26 und 23:21 durchsetzen. Im Halbfinale hatte ich dann aber keine Chance gegen einen sehr stark spielenden Fabian Steurer.

[Bericht - Lukas Rebhandl]


C-RLT Nord in Vorchdorf

Das letzte C-Turnier der Saison 2016/2017 ging in Vorchdorf über die Bühne. Alkoven wurde von Richard Wan und Markus Eckersberger vertreten.

Richard Wan wurde ausgezeichneter 6., Markus Eckersberger 29. von 31 Teilnehmern.

Im Doppel feierten Richard Wan/Tobias Baumgartner (Ohlsdorf) einen erneuten Sieg. Markus Eckersberger/Maximilian Stadlmayr (Ohlsdorf) erreichten den 3.Platz aus 4 Doppelpaarungen.

[Bericht - Markus Eckersberger]