63. Österr. Staatsmeisterschaften 2020

02.02.2020

Von 31. Jänner bis 02. Februar 2020 fanden in der Solar City (Linz) die 63. Österreichischen Staatsmeisterschaften statt.
Für Alkoven gingen folgende Spieler/Innen an den Start, Iris Freimüller, Michael Scheinecker und Richard Wan.

Iris spielte zusammen mit Maria Steinmann (ATV Andorf) im Damendoppel und mussten sich in der ersten Runde denkbar knapp gegen die Halbfinalisten Hagspiel/Kremmel (UBSC Wolfurt) geschlagen geben (21-17, 13-21, 18-21). Mit Simon Rebhandl (UBSC Dornbirn) erreichte sie das Viertelfinale, nach 2 spannenden 3-Satz Partien Siegen in der ersten und zweiten Runde. Den Einzug ins Halbfinale verpassten die beiden knapp (17-21, 19-21)

Richi und Johanna Höfle (UBSC Wolfurt) mussten sich im Mixed in der 2. Runde geschlagen geben. Im Einzel unterlag er in Runde 2 den späteren Halbfinalisten Philipp Drexler (WAT Simmering). Zusammen mit Michi reichte es im Doppel leider nicht für Runde 2. Michael verpasste den Einzug in die 3. Runde im Herreneinzel nur sehr knapp (21-12, 13-21, 20-22).

Staatsmeister/Innen 2020

DE: Katrin Neudolt (Mödling)
HE: Wolfgang Gnedt (BSC 70 Linz)
DD: Serena Au Yeong (Feldkirch) / Katharina Hochmeir (Ohlsdorf)
HD: Philip Birker (Pressbaum) / Dominik Stipsits (Mödling)
MX: Katharina Hochmeir (Ohlsdorf) / Philip Birker (Pressbaum) 

Herzliche Gratulation an alle Medaillengewinner/Innen und Teilnehmer/Innen.

Foto: Photo Plohe
Foto: Photo Plohe
Bild: Staatsmeister/in im Einzel
Katrin Neudolt (Mödling)
Wolfgang Gnedt (BSC 70 Linz)

Foto: Photo Plohe
Foto: Photo Plohe

BRONZE im Herrendoppel

Sehr erfolgreich war unser ehemaliger Bundesliga-Leihspieler Simon Rebhandl. Er erreichte zusammen mit Lukas Weißenbäck (WBH Wien) das Halbfinale im Herrendoppel.

Erfreuliche Nachrichten - Technische Offizielle

Markus Eckersberger ist nun International Umpire.
Lukas Mittermayr ist nun National Umpire 1.

[Bericht - Lukas Mittermayr]