ASKÖ Bundesmeisterschaft 2019

08.09.2019

3 Medaillen für BC Raiffeisen Alkoven

Xenia und Raffaela Frühauf und Lukas Mittermayr starteten traditionell mit dem ersten Turnier der Saison, den ASKÖ Bundesmeisterschaften, in die neue Saison 2019/20.

Es waren für alle 3 tolle Spiele dabei, um sich für die anstehenden Ranglistenturniere warmzuspielen und wieder in den Turnierrythmus zu finden.

Xenia wurde nach einer kämpferischen Leistung im Dameneinzel Fünfte. Im Mixed spielte sie mit Partner Eric Hayböck (BC Windischgarsten) und die beiden verpassten ganz knapp das Podest und belegten Rang 4. Nach dem verpassten Podestplatz im Mixed holte sich Xenia mit Partnerin Sophia Eimer (WBH Wien) Bronze im DD U13.

Raffaela spielte sich im DE U15 bis ins Halbfinale, wo die spätere Siegerin Chiara Rudolf wartete. Sie erreichte somit Platz 3 im Dameneinzel. Im Mixed spielte Raffaela mit Florian Wöhrl (WBH Wien). Die Beiden verpassten den Einzug ins Halbfinale nur hauchdünn und belegten Platz 5 (das Ergebnis vom Viertelfinale lautet wiefolgt 17-21 | 21-19 | 19-21).

Lukas erspielte sich nach großen Startschwierigkeiten im Herreneinzel der Allgemeinen Klasse Rang 9. Im Mixed spielte er mit Denise Hofer (Askö Kärnten) und die beiden hatten leider im Viertelfinale keine Chance gegen die Titelverteidiger und mussten sich klar in 2 Sätzen geschlagen geben (Rang 5). Im Herrendoppel erreichte Lukas mit Luca Froschauer (Askö Traun) Rang 3.

Alles in Allem war es wie jedes Jahr ein tolles Turnier um sich für die wichtigen Turniere vorbereiten zu können und sich wieder in Wettkampfstimmung zu bringen.

[Bericht - Lukas Mittermayr]