ASKÖ Bundesmeisterschaften 2020

13.09.2020

Michael Scheinecker, Richard Wan und Lukas Mittermayr haben den BC Raiffeisen Alkoven bei den diesjährigen ASKÖ Bundesmeisterschaften in Weiz vertreten. Jeder Bewerb wurde mit Gruppenspiele gestartet und anschließend mit Kreuzspiele im KO-Format beendet.

Im Einzel konnte sich Michael leider nicht über die Gruppenphase hinausspielen. Richard schaffte den Sprung in die KO-Phase und spielte im ersten Spiel gegen den späteren ASKÖ Bundesmeister Luca Froschauer (ASKÖ Traun). Richard belegte Platz 9.

Im Mixed spielte Lukas mit seiner Partnerin Denise Hofer (ASKÖ kelag Kärnten). Die beiden scheiterten sehr knapp am direkten Halbfinaleinzug aus der Gruppenphase. Sie mussten sich den späteren Finalisten im 3. Satz knapp geschlagen geben. Im Viertelfinale konnten die beiden diese Leistung nicht mehr abrufen und erreichten somit Platz 5.

Im Herrendoppel der allgemeinen Klasse spielte Michael mit Richard und Lukas mit Jürgen Macher (ATUS Weiz). Lukas und Jürgen konnten ihre Gruppe ohne Satzverlust gewinnen. Michael und Richard erreichten in der Gruppenphase Platz 2. Beide Paarungen stiegen in die KO-Phase auf und für beide war bereits im Viertelfinale Schluss. Platz 5 für beide Doppelpaarungen.

[Bericht - Lukas Mittermayr]