Badminton Schulcup 2023

02.02.2023

Bei den heurigen Badminton Schulmeisterschaften nahmen einige SpielerInnen des BC Raiffeisen Alkoven mit ihren jeweiligen Schulen teil.

Im Oberstufen Bewerb der Herren vertrat Benjamin Maier seine Schule HTL Leonding, mit der er den 5. Platz bei einem gut besetzten Bewerb erspielte. Im Unterstufenbewerb war wieder das Stiftsgymnasium Wilhering mit insgesamt 5 - zum Teil sehr jungen - VereinsspielerInnen am Start, umso beachtlicher ist der 4. Platz. Annika Füreder, Lea Eibensteiner, Emma Eibensteiner, Judith Mayr und Emanuel Grubesa waren von den Alkovener BadmintonspielerInnen für Wilhering am Start.

Der Höhepunkt war jedoch sicher der Sieg von Johanna Füreder mit ihrer Schule Georg von Peuerbach Gymnasium im Unterstufenbewerb. Diese Mannschaft qualifizierte sich somit für die Schul-Bundesmeisterschaften Ende März in Salzburg. Recht herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen und alles Gute für Johanna beim österreichweiten Turnier.

[Bericht - Tina Füreder]

Georg von Peuerbach Gymnasium
Georg von Peuerbach Gymnasium
Stiftsgymnasium
Stiftsgymnasium