Bezirksliga Nord - 10.Runde 2017/18

23.03.2018

MEISTER - BC Raiffeisen Alkoven 3 gewinnt auswärts gegen ATV Andorf 2 mit 7 : 1

Wir gewannen das letzte Spiel der Saison gegen ATV Andorf 2 klar mit 7:1. Für uns war klar, dass wir die Saison mit einem Sieg beenden. Es gab sehr unterschiedliche Matches, von klar überlegen bis Punktekampf bis zum 3. Satz. Sehr eng war es beim 1. HE und beim Mixed. Wir waren zuerst der Meinung, dass es in der Liga der 2. Platz hinter Vöest sein wird. Da Vöest gegen Kematen verloren hatte, stehen nun wir ganz oben. So entschied sich der Meistertitel in der letzten Runde.

Team: Christian Schöringhumer, Andreas Zich, Philipp Aumayr, Klaus Kain, Agnes Baier und Anna Atzelstorfer

[Bericht - Christian Schöringhumer]

Mannschaftsführer Christian Schöringhumer berichtet über die 2. Saisonhälfte
Überraschenderweise konnten wir als Meister der Bezirksliga Nord die Saison abschließen. Vor den letzten 2 Spielen sah es noch ganz anderen aus. Da war zu erwarten, dass Vöest vor Alkoven und Pasching gewinnt. Entscheidend war das Spiel Vöest gegen Kematen, welches sie verloren. So drehten sich die 1. 3 Plätze noch einmal um. Lt. jetzigem Stand werden die 2. und die 3. Mannschaft aufsteigen. Ob wir den Aufstieg annehmen, werden wir noch innerhalb der Mannschaft entscheiden.