Nachwuchs Landesmeisterschaften 2017

29.10.2017

16 Medaillen insgesamt für unseren Badmintonnachwuchs und davon 3 Landesmeister-Titel.

Der OÖ Badmintonverband trug in Kirchdorf die Landesmeisterschaft für Nachwuchs aus. Die jungen Alkovener Spieler/innen schlugen sich ausgezeichnet und spielten in den beiden jüngsten Altersklassen eine führende Rolle. 3 Landesmeistertitel und insgesamt 16 Medaillen wurden mit nach Hause genommen.

Dominierende Sportler im U13-Bewerb waren Simon Kaiblinger und Tabea Stierberger. Sehr konzentriert und mit großem Kampfgeist holten sie gemeinsam klarer als erwartet den Titel im Mixed. Im Herreneinzel bezwang Kaiblinger alle Gegner ganz klar und holte sich souverän die Goldmedaille. An der Seite von Clemens Keplinger ergänzte er mit Bronze seine Medaillensammlung. Äußerst spannend verlief das Finale im Damendoppel. Tabea Stierberger / Raffaela Frühauf setzten sich letztendlich ganz knapp gegen die topgesetzten Gegnerinnen aus Ohlsdorf durch und schmückten sich so mit Gold. Tabea gewann dazu noch Bronze im Einzel.

Die Medaillenbilanz des Alkovener Badmintonclubs bereicherten Emma Manjic, Magdalena Viehböck und Kilian Keplinger im U11-Bewerb.

DE U11:
2. Emma Manjic
3. Magdalena Viehböck

HE U11:
3. Kilian Keplinger

Mix U11:
3. Kilian Keplinger / Emma Manjic

Mix U13:
1. Tabea Stierberger / Simon Kaiblinger
3. Raffaela Frühauf / Christoph Grum (Traun) 

DE U13:
3. Tabea Stierberger 

HE U13:
1. Simon Kaiblinger

DD U13:
1. Raffaela Frühauf / Tabea Stierberger
3. Emma Manjic / Viktoria Stütz

HD U13:
3. Simon Kaiblinger / Clemens Keplinger

[Bericht - Fritz Freimüller]