OÖ Landesmeisterschaften für Schüler und Jugend 2019

13.10.2019

8 junge Sportler gewannen Medaillen

Bei der Badminton-Landesmeisterschaft für Schüler in Traun war der BC Raiffeisen Alkoven mit 10 Teilnehmern am Start, acht davon gewannen insgesamt 15 Medaillen. Landesmeisterin wurde zum ersten Mal Anna Sophie Finsterriegler mit ihrer Partnerin Emma Groiss (Kirchdorf).

Xenia Frühauf, Raffaela Frühauf und Simon Kaiblinger durften gleich 3 Mal auf das Siegespodest. Xenia erkämpfte im U13-Bewerb Silber im Mädchendoppel zusammen mit Johanna Füreder und im Mixed gemeinsam mit Eric Hayböck (Windischgarsten). Im Einzel holte sie Bronze. Schwester Raffaela gewann Silber im U15-Doppel mit Vereinskollegin Tabea Stierberger. Bronze gab es im Einzel und im Mixed zusammen mit Simon Kaiblinger. Simon sicherte sich dazu noch Silber im Burscheneinzel und gemeinsam mit Benjamin Maier auch im Doppel. Benjamin konnte sich außerdem noch Bronze im Einzel umhängen. Die Medaillensammlung ergänzte Matthias Keplinger durch Bronze im Burschendoppel U13.

Insgesamt war es wieder eine tolle Leistungsschau der Alkovener Leistungsabteilung. Dank gilt den Spielerinnen und Spielern für den großartigen Einsatz und den Trainerinnen und Trainern für die Vorbereitung und Betreuung!

[Bericht - Fritz Freimüller]

GOLD
DD U13 - Anna-Sophie Finsterriegler & Emma Groiss (Kirchdorf)

SILBER
DD U13 - Johanna Füreder & Xenia Frühauf
MX U13 - Xenia Frühauf & Eric Hayböck (Windischgarsten)
HE U15 - Simon Kaiblinger
DD U15 - Raffaela Frühauf & Tabea Stierberger
HD U15 - Simon Kaiblinger & Benjamin Maier

Bronze
DE U13 - Xenia Frühauf
HD U13 - Matthias Keplinger & Tobias Bachmayr (Andorf)
DE U15 - Raffaela Frühauf
HE U15 - Benjamin Maier
MX U15 - Raffaela Frühauf & Simon Kaiblinger