OÖ Mannschaftsmeisterschaft der Schüler 2019

24.02.2019

Platz 2 für Alkovens Nachwuchs bei den OÖ Mannschaftsmeisterschaften 2019 in Vorchdorf

Raffaela Frühauf, Tabea Stierberger, Benjamin Maier, Clemens und Matthias Keplinger gingen am Sonntag für Alkoven an den Start. Nach technischen Problemen wurde in der Früh noch spontan ein Hallenwechsel organisiert. Somit fanden die Spiele nicht wie geplant in Ohlsdorf, sondern in Vorchdorf statt.

Die erste Begegnung gegen BC Windischgarsten konnte knapp mit 3:2 gewonnen werden.
Alkoven konnte sich auf seine starken Damen verlassen. Tabea spielte im Dameneinzel sehr souverän und Raffaela holte mit Benjamin im alles entscheidenden letzten Spiel den Sieg für Alkoven.

Die zweite Begegnung gegen Union Ohlsdorf wurde mit 4:1 verloren.
Den Ehrenpunkt holten wiederrum unsere Mädels im Damendoppel, wo Raffaela und Tabea im 3. Satz Nervenstärke bewiesen.

Erwähnenswert sind auch die Leistungen von Clemens und Matthias, die beiden spielten im Einzel gegen sehr starke Gegner. Sie bewiesen sehr großen Kampfgeist und gaben keinen Ballwechsel kampflos auf.

Kurzes Resümee von Lukas Mittermayr: "Es war als Betreuer schön mitanzusehen, wie sehr das Team zusammenhält und man sich gegenseitig motivierte, um für das Team das bestmögliche Ergebnis zu erreichen."

[Bericht - Lukas Mittermayr]