OÖ Mannschaftsmeisterschaft Saisonabschluss 2023

30.04.2023

Hinter uns liegt eine sehr erfolgreiche Mannschaftsmeisterschaftssaison. Hierfür bedanke ich mich recht herzlich bei allen Spielern, die heuer so fleißg gespielt haben. Allen voran Philipp Aumayr, der diese Saison sehr oft in allen Mannschaften aushelfen musste und so auf 16 Einsätze gekommen ist. Im Schnitt hat diese Saison jede:r Spieler:in 7 Spiele absolviert. Hier die gesamte Statistik (siehe Bild rechts).

Nun zu den Mannschaften im Detail

Die erste Mannschaft belegte den hervorragenden 3ten Platz. 2 Punkte hinter dem Meister ASKÖ Traun und ungeschlagen in der Rückrunde. Absteiger dieser Saison ist der BSC 70 Linz, Aufsteigen aus der 1.Landesliga wird der UBC Vorchdorf.

Die zweite Mannschaft war sogar noch etwas besser und erreichte den 2ten Platz hinter den markellosen Meister ATV Andorf, der alle seine Spiele gewinnen konnte. Die 9 Punkte differenz zeigen auch deutlich, wie viel besser Andorf diese Saison war und darf auch verdient wieder aufsteigen. Nächste Saison kommt aller vorraussicht nach der ASKÖ Linz 1 aus der 1.Landesliga und wird wieder ein starker Gegner.

In der 3.Klasse Nord waren wir diese Saison mit 2 Mannschaften vertreten und konnten die ersten beiden Plätze belegen.Die 3te Mannschaft konnte sogar alle Spiele gewinnen und wird somit nächstes Jahr gleich um 2 Klassen in die 1.Klasse Nord aufsteigen. Die 4te Mannschaft bestand großteils aus unseren Nachwuchshoffnungen und konnten diese Saison so richtig zeigen was sie bei uns gelernt haben, auch wenn sie am Schluss noch alles spannend machten. Ziel für die nächste Saison wird der Titel sein ;)

Ein kurzer Blick in die Zukunft:
Da wir diese Saison so viele gute Spieler:innen zurückbekommen haben und einige unserer Spieler:innen mit Hausbau und anderen Umbauarbeiten fertig wurden und uns nächste Saison wieder tatkräftiger Unterstützen können, werden sich die Mannschaften etwas verändern. Hier der erste Entwurf: 

[Bericht - Markus Eckersberger]