OÖ Schüler Mannschaftsmeisterschaft

08.12.2017

Alkovener Team überraschte mit dem 2.Platz in Vorchdorf

Gleich im ersten Spiel der OÖ Mannschaftsmeisterschaft für U15-Teams gelang den jungen Alkovenern eine Überraschung. Die höher eingeschätzte Mannschaft aus Traun wurde nach einer großartigen kämpferischen Leistung mit 3:2 besiegt. Florian Labmayer siegte im Einzel knapp in 3 Sätzen, das Doppel Florian Labmayer/Simon Kaiblinger und das Mixed Tabea Stierberger/Simon Kaiblinger sorgten für die weiteren Punkte.

Gegen Vorchdorf gab es dann einen souveränen 5:0 Erfolg. Die Spiele gewannen Emma Manjic, Benjamin Maier, Emma Manjic/Raffaela Frühauf, Benjamin Maier/Simon Kaiblinger und Raffaela Frühauf/Florian Labmayer.

Im Finalspiel gegen Union Ohlsdorf entwickelten sich die Doppel zu heißen Schlachten. Während sich Florian Labmayer/Simon Kaiblinger knapp in 3 Sätzen durchsetzten, mussten sich Tabea Stierberger/Raffaela Frühauf ebenso knapp geschlagen geben. Damit war das Pulver aber verschossen, die Ohlsdorfer siegten letztendlich verdient mit 4:1 und wurden damit OÖ Mannschaftsmeister.

[Bericht - Fritz Freimüller]