Saisonfazit Mannschafts- meisterschaft 2018/19

24.05.2019

Noch ein paar abschließende Worte unserer Mannschaftsführer zur Saison 2018/19

Simon Rebhandl: "Von Beginn an war klar, dass diese Saison schwierig werden wird. Die Konkurrenten waren mit einigen Legionären gespickt, was den Klassenerhalt sehr schwierig machte. Auch die Umstellung bei der Punktevergabe spielte uns nicht in die Karten. Spielerisch war diese Saison leider ein auf und ab. Nach guten Spielen gegen stärkere Gegner folgten leider schlechtere Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Leider klebte auch etwas Pech an unseren Händen, und enge Spiele gingen leider zumeist an die Gegner. Trotz all dem war die Saison wiedereinmal sehr schön. Die Mannschaft verstand sich auf, sowie neben dem Platz blendend, was das wesentliche für uns ist.
Leider wird Alkoven nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga vertreten sein. Dennoch waren es wunderschöne spannende Jahre, und hoffentlich sieht man sich privat weiterhin um die eine oder andere Flasche Wein zu leeren. "

Michael Scheinecker: "In dieser Saison konnte die Mannschaft durchaus gute Leistungen zeigen. Am Ende der Saison konnten wir den vierten Rang belegen. Nur ein Punkt trennte uns von Ohlsdorf und Windischgarsten. Die Tabelle spiegelt wider, dass wir in der Saison gut gespielt haben, allerdings in den entscheidenden Situationen nicht gewinnen konnten und daher nur knapp hinter Ohlsdorf und Windischgarsten liegen. Trotzdem können wir mit unserer Leistung mehr als zufrieden sein!"

Christian Schöringhumer: "Wir gingen in diesem Jahr nach einem Aufstieg in die 2. Landesliga Nord. Da wussten wir, dass uns ziemlich starke Gegner erwarten. Somit rechneten wir uns keine großen Chancen aus. In den Spielen konnten wir bei den meisten Gegnern gut mithalten. Wir hatten viele spannende Spiele und konnten Erfahrung gewinnen. Ein Heimspiel gegen Braunau konnten wir für uns entscheiden, aber die restlichen gewannen unsere Gegner. So waren wir zu Saisonende das Schlusslicht. "

Markus Eckersberger: "Die Saison verlief im Großen und Ganzen sehr gut. Bis zur 6ten Runde waren wir sogar auf Platz 1. Doch durch verletzungsbedingte Ausfälle und Unstimmigkeiten in der Rangliste seitens des OÖBV landeten wir schlussendlich auf dem 4ten Rang - in dieser Saison der Abstieg. Durch einige Anmeldungen von anderen Vereinen bekamen wir dann noch die Chance durch ein Relegationsspiel doch noch den Klassenerhalt zu erreichen, was dann schlussendlich auch hervorragend klappte."