Zeitungsbericht für Mannschaftsmeisterschafts Saison 2022/23

30.04.2023

Erfolgreiche Badmintonsaison

Der BC Raiffeisen Alkoven kann wieder einmal auf eine äußerst erfolgreiche Badmintonsaison zurückblicken. Mit vier Teams traten die Alkovener in der Mannschaftsmeisterschaft des OÖBV an, am Ende gab es einen ersten, zwei zweite und einen dritten Platz in den Abschlusstabellen.

Das Topteam BCA1 (Lukas Rebhandl, Richard Wan, Michael Scheinecker, Lukas Mittermayr, Iris Freimüller, Elena Labmayer, Lisa Hecher) spielte in der OÖ-Liga und steigerte sich nach anfänglichen Aufstellungsschwierigkeiten im Laufe der Meisterschaft. Nach einer tollen Aufholjagd im Frühjahr kam die Mannschaft noch auf den dritten Platz (23 Punkte) knapp hinter Landesmeister Traun (25 Punkte) und Neuhofen (24 Punkte).

Das Team BCA2 (Christian Schöringhumer, Philipp Aumayr, Ulrich Stoiber, Klaus Kain, Andreas Zich, Valerie Aumayr, Anna Atzelstorfer, Laura Konrad) musste sich in der 2.Landesliga-Nord nur dem überlegenen Meister aus Andorf geschlagen geben und belegte am Ende Platz 2 der Tabelle.

Überlegen präsentierten sich die beiden Alkovener Teams in der 3.Klasse-Nord. Die mit den routinierteren Spielern angetretene Mannschaft BCA3 (Martin Jech, Stefan Aigner, Markus Eckersberger, Michael Ratzenböck, Georg Samhaber) gewann alle Spiele und wurde somit ohne Punkteverlust Meister der 3.Klasse-Nord. Damit ist das Team berechtigt zum Aufstieg in die nächsthöhere Liga.

Auf Platz 2 landete das noch sehr junge Team BCA4 (Florian Labmayer, Simon Kaiblinger, Oliver Kammerhofer, Hoan Nguyen, Matthias Keplinger).

[Bericht - Fritz Freimüller]

BC Alkoven 1
BC Alkoven 1
BC Alkoven 2
BC Alkoven 2