BC Raiffeisen Alkoven
Newsletter |
Ausgabe #10 - 02/2022|
BC Alkoven Logo


Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde,

in der Woche von 21.-27. Februar findet kein Vereinstraining statt, da in den Semesterferien die Turnhalle gesperrt ist.

Statusupdate Meisterschaftsbetrieb
Der OÖBV hat beschlossen die Meisterschaft mit sofortiger Wirkung weiterzuführen. Die Spiele der Hinrunde müssen bis spätestens 31.03.2022 nachgeholt werden. Sollten die Spiele bis dahin nicht gespielt werden, werden sie als 8-0 für den Verein gewertet, der spielbereit ist. Sollten beide nicht spielen können oder wollen wird das Spiel nicht gewertet. Strafen für nicht antreten sind bis zum Ende der Saison ausgesetzt.
Der OÖBV wartet noch bis Ende Februar, ob dann noch ein Fertigspielen der Meisterschaft (gesamte Rückrunde) noch Sinn macht.

Michael Scheinecker ist bei OLYMPIA
Die Olympischen Spiele 2022 in Peking sind eröffnet. Im starken österreichischen Aufgebot bei der Eröffnungsfeier war auch Michael Scheinecker, Mannschaftsführer und Jugendtrainer beim BC Raiffeisen Alkoven, mit dabei!
Als Physiotherapeut betreut er das österreichische Snowboard-Cross-Team!
Michi bei Olympia

Danke für die Fotos von der Eröffnungsfeier! Wir wünschen Michi eine tolle Zeit in Peking und viel Erfolg für seine Sportler!
Die Wettkämpfe finden am 09.02, 10.02 und am 12.02 statt.

Österreichische Staatsmeisterschaften 2022
Die diesjährigen Staatsmeisterschaften fanden vom 04. Februar bis 06. Februar in Dornbirn statt.
Die neuen Staatsmeister in den Disziplinen sind:

DAMENEINZEL
Katrin NEUDOLT (Badminton Mödling)

Dameneinzel

HERRENEINZEL
Luka WRABER (BC Neudörfl)

Herreneinzel

DAMENDOPPEL
Reka SAROSI (Badminton Mödling)
Bianca SCHIESTER (Badminton Mödling)

Damendoppel

HERRENDOPPEL
Philip BIRKER (ASV Pressbaum)
Philip DREXLER (WAT Simmering)

Herrendoppel

MIXED
Katharina HOCHMEIR (Union Ohlsdorf)
Philip BIRKER (ASV Pressbaum)

Mixed

Erfreuliches Ergebnis für die Spieler aus OÖ:
Katharina Hochmeir (Ohlsdorf) ist mit einer Goldenen im Mixed und einer Silbernen im Damendoppel, die erfolgreichste Spielerin aus OÖ.
Kai Niederhuber (Neuhofen) ist mit einer Silbernen im Herreneinzel und einer Bronzenen im Herrendoppel, der erfolgreichste Spieler aus OÖ.
Alexandra Mathis (Ohlsodrf) holt Bronze im Dameneinzel & Damendoppel.
Emil Dantler (BSC 70 Linz) holt Bronze im Herreneinzel.

Unser ehemaliger Punktegarant in der Bundesliga, Simon Rebhandl holt nach einem sehr spontanen Einsatz bei den Staatsmeisterschaften Bronze im Herrendoppel.

Vom BC Alkoven nahmen keine SpielerInnen teil, dafür war bei den Technischen Offiziellen Lukas Mittermayr im Einsatz.



ÖBV - Österreichischer Badminton Verband Victor Austria Raika Alkoven FUCHS Austria Schmierstoffe Sport Ecker Brunhuemers Most & Saft
Gemeinde Alkoven Schuhmann Stahl- und Metallbau Reifen Fischer Rapso Reif in Wiesberg Fahrschule Alkoven
ASKÖ OÖ Nibelungenapotheke Alkoven Elektrotechnik Galyo Tischlerei Niedermayr Salon Erika


Impressum

BC Raiffeisen Alkoven (Verein)
Langbauernweg 4
4073 Wilhering
ZVR: 491474895
BC Alkoven Logo
Obmann
DI Ulrich Stoiber
+43 650 8800676
E-Mail schreiben

© BC Raiffeisen Alkoven Von Newsletter abmelden Facebook Icon   Homepage Icon